Ich habe das in der ABE nachgeschaut das ist alles in Ordnung.
Welche Felgen sind in 18“ für unseren Wagen zu empfehlen
-
-
Wieder was gelernt, interessanter Kompromiss bezüglich Optik und geringerer Reichweite mit größerem Felgendurchmesser
-
Die Reichweite muss sich nicht unbedingt ändern die Falken Reifen sind zwar nicht gut auf Schnee haben aber einen geringen Rollwiderstand. Die Breite der Reifen wird wohl einen Einfluss haben aber wir werden sehen. Die bedeutend bessere Wahl die Reichweite zu reduzieren ist der AWD
-
Für diese Reduzierung hab ich mich entschieden 😁…
Ab und an fällt bei uns im Winter schon ordentlich Schnee ❄️ und mein Arbeitsweg führt über einen hohen Berg
Seit über 20 Jahren nur noch Allradler, davon weicht man dann auch im Elektrozeitalter nicht mehr ab
-
Für diese Reduzierung hab ich mich entschieden 😁…
Ab und an fällt bei uns im Winter schon ordentlich Schnee ❄️ und mein Arbeitsweg führt über einen hohen Berg
Seit über 20 Jahren nur noch Allradler, davon weicht man dann auch im Elektrozeitalter nicht mehr ab
Gott, in welche Pampa musst du denn?
In den Letzten Jahren nach GÖ, HEF und ESW hat es bei mir nie einen AWD benötigt.
-
Über den Dörnberg …
-
Ich habe das in der ABE nachgeschaut das ist alles in Ordnung.
Erstaunlich.
Lt. Reifenrechner sind die 235/50/19 rund 7,7 cm (= 3,5 %) weniger Abrollumfang wie die serienmäßigen 235/50/20.
(Bezogen auf die seriemäßigen 235/60/18 sind die Abweichungen ähnlich.)
Der Reifendurchmesser ist nur 71,8 cm anstatt richtig 74,3 cm.
Das Fahrzeug verliert 1,3 cm. Bodenfreiheit.
Der Tacho zeigt bei tatsächlichen 100 km/h bei Dir dann 103,5 km/h an.
-
... Seit über 20 Jahren nur noch Allradler, davon weicht man dann auch im Elektrozeitalter nicht mehr ab
Sehe ich ähnlich. Wer einmal in den Mittelgebirgen Allrad gefahren hat und bei jedem Wetter raus muss,
fährt keinen 2 WD mehr.
-
Ja habe mich dann doch für die 19“ entschieden bei meiner Suche wurden diese Felgen nicht in 18“ für den BZ4X angeboten 😅
... aber einfach sehr schöne Reifen ...
-
Einfach Reifen wechseln in irgendeiner ReifenWerkstatt, fertig. Oder gibt es da was zu beachten ? Müssen die im System "angemeldet" werden ?