Hallo zusammen, hat jemand schon eine Korrosionsschutzbehandlung durchgeführt? Teilt gerne eure Erfahrungen.
Korrosionsschutzbehandlung
-
-
Da vieles verkleidet ist, hat man nicht wirklich was zu konservieren.
Habe die vorderen Querlenker eingewachst, da die bei Toyota generell schnell rostig werden. Bei alten Avensis rosten die auch durch. Aber anderes Thema. Toyota ist da ab Werk sehr sparsam.
An die Hinterachse kommt man kaum ran. Hab da ein bisschen durch die Lücken gesprüht. Wenn man es super ordentlich machen möchte, kann man die Verkleidung abnehmen. War mir bisher aber noch zu aufwendig.
Gruß
-
Anfang August hat meiner seinen Termin zur Hohlraum- und Unterbodenversorgung, danach kann ich hoffentlich mehr berichten.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei meiner Frau zur Abholung ihres Wagens eine CD mit Bildern der Arbeit dazu.
-
Ich habe Meinen gerade abgeholt - von unten ist da inzwischen alles verkleidet, sieht den Matchboxautos meines Sohnes verdächtig ähnlich
Ich habe die zugehörigen Bilder einfach in ein Album gepackt (in der eingebetteten Vorschau werden nur die erstem 20 Bilder angezeigt, der Rest findet sich im eigentlichen Album):
bz4x-forum.de/gallery/album/4/ -
Halloschien....Ist nach diesen aufwendigen ( top gemacht) Behandlung eine Änderung an der Schall Dämmung zu bemerken. Da vielen "nackten" Blechteilen beoberflachend worden sind konnte es einen Einfluss haben ...oder nicht ? danke
-
Moin, uns sind keine Änderung in der Schalldämmung oder neue Geräusche aufgefallen, wobei der bZ eh in jeder steileren Kurve knarzt (Armaturenbrett / Innenverkleidung), da tut man sich keinen Gefallen, wenn man auf jedes Geräusch achtet.
-
Echt?!? Selbst auf Kopfsteinpflaster oder dichteren Schlaglochstrecken kein Klappern oder knarzen
-
Wie gesagt, uns ist nichts negativ aufgefallen.
Der bZ ist kein W212 - das Armaturenbrett knarzt schon seit der Auslieferung. Im Vergleich zu meinem Jeep vorher ist er flüsterleise, einen gezielten vorher/nachher Vergleich mit definierter Teststrecke kann ich aber nicht anbieten.
Da der Wagen lange halten soll und hier im bergischen Land Streusalz in den Wintermonaten reichlich zum Einsatz kommt, war die Behandlung schon vor dem Kauf beschlossene Sache.
-
Hallo Hairando, auch ich komme aus der Kölner Umgebung. Bei welcher Firma hast du die Versiegelung machen lassen.
-
Das war die "Korrosionsklinik" in Gruiten: http://korrosionsklinik.de/
Die Inhaber schrauben selbst, ich kann bisher nur Gutes berichten.