Ja, die Seite irgendwo ganz hinten habe ich jetzt auch gefunden. Mein Händler hat den Schüssel umprogrammiert, uind nun funktioniert auch die Fernsteuerung der Fenster.
Fernsteuerung Fenster
-
-
Habt ihr für das Umprogrammieren etwas bezahlen müssen?
-
Mein Toyota-Händler hat das unentgeltlich gemacht, aber mit dem Hinweis, dass das Service für mich als Kunde des Hauses sei. Hätte ich das Auto bei einem anderen Händler erworben, dann würde es ca. 30 EUR kosten.
-
Ist das nicht die default Einstellung? Ich musste nichts programmieren lassen.
-
Die Werkstätte kann konfigurieren, dass gedrückt halten der "Aufschießen-Taste" auf der Fernbedienung die Fenster öffnet.
Ob es auch anders gehen weiß ich nicht, aber ohne Sichtkontakt zum Auto würde ich die Fenster sowieso nicht öffnen.
Hallo,
wir besitzen seit neuestem einen bz4x.
Und was haben wir beim ersten Abschließen ausprobiert? Ob man die Fenster mit dem Schlüssel schließen kann (wie bei unserem alten Auto). Hat nicht funktioniert.
Also gleich die Anleitung konsultiert und tatsächlich, man muss zum Händler, um diese Funktion zu aktivieren. Also das finde ich schon sehr seltsam. Ich kann bei diesem Auto so viel konfigurieren, schon alleine wegen der Menge der Assistenzsysteme. Aber ob man mit dem Schlüssel die Fenster schließen kann, das kann man nicht selbst konfigurieren. Da bin ich ein bisschen enttäuscht.
-
Wieso hast du den bZ dann gekauft? Hast du keine Probefahrt vorher gemacht? Bei welchem Fahrzeug kannst du das selbst konfigurieren?
-
...man muss zum Händler...Da bin ich ein bisschen enttäuscht.
Naja. Das stellt man ja auch nicht 3mal täglich um uns kannst du bei der ersten Inspektion mitmachen lassen.
Ich weiß zwar auch nicht, warum manche Optionen nur über den Händler gehen (vielleicht ist das in einigen Ländern verboten und deshalb nicht ins allgemeine Menü eingebaut? Keine Ahnung...). Aber man kann ja schon froh sein, dass man diese Dinge ÜBERHAUPT einstellen (lassen) kann ... UND, dass das sogar dokumentiert ist.
Mich hat gerade geärgert, dass anscheinend die "RSA-Toleranz" hierzulande nicht einstellbar ist - da frage ich mal meinen Händler, vermute aber, dass der das auch nicht darf (in der Einleitung steht "sofern das in ihrem Land erlaubt ist" oder so).
-
Hallo,
wir besitzen seit neuestem einen bz4x.
Und was haben wir beim ersten Abschließen ausprobiert? Ob man die Fenster mit dem Schlüssel schließen kann (wie bei unserem alten Auto). Hat nicht funktioniert.
Also gleich die Anleitung konsultiert und tatsächlich, man muss zum Händler, um diese Funktion zu aktivieren. Also das finde ich schon sehr seltsam. Ich kann bei diesem Auto so viel konfigurieren, schon alleine wegen der Menge der Assistenzsysteme. Aber ob man mit dem Schlüssel die Fenster schließen kann, das kann man nicht selbst konfigurieren. Da bin ich ein bisschen enttäuscht.
Ich hatte ja weiter oben auch dazu eine Frage gestellt. Bei mir hat der Händler das kostenlos eingestellt, als mein BZ sowieso in die Werkstatt musste (nach < 4000 km war der Stoßdämpfer vorne links schon total im Eimer 😮). Frag doch einfach mal freundlich nach.
-
Das kann man auch selbst machen wenn man denn unbedingt will. Sowohl Carista als auch ODBEleven unterstützen den bz4x und erlauben das.
Allerdings kosten beide Geld; ODBEleven funktioniert nur mit der eigenen Hardware für 60€, dafür aber mit lebenslanger Lizenz, Carista sollte auch mit anderen ODB-Adaptern laufen, kostet aber 15€ monatlich oder 60€ im Jahr.
Jörg
-
Also ich habe es nun nochmal probiert und - wie weiter oben beschrieben - etwas lääänger auf den Schließen Knopf der Fernbedienung gedrückt. Siehe da, die Fenster haben sich geschlossen. Also hat mein toller Toyota Händler wohl von sich aus diese Konfiguration so geändert. Prima!
Mich hat gerade geärgert, dass anscheinend die "RSA-Toleranz" hierzulande nicht einstellbar ist - da frage ich mal meinen Händler, vermute aber, dass der das auch nicht darf (in der Einleitung steht "sofern das in ihrem Land erlaubt ist" oder so).
RSA ist die Kennzeichenerkennung, oder?
Ich würde gerne auch die Schwelle für die Meldung einer Geschwindigkeitsüberschreitung einstellen können, wird mir aber im Menü nicht angeboten.