Embleme entfernen/tauschen

• Hallo,

hat schon jemand die Embleme entfernt? Wie sind diese Befestigt, geklebt oder gesteckt?

Ich möchte sie gegen schwarze tauschen, bzw. meine lackieren.

• Ich bin ja kein Experte aber lässt man sowas nicht eher folieren? Lackieren scheint mir so endgültig.

• Servus, ich habe meine seitlichen "Electric" Schriftzüge entfernt - sind geklebt.

Des weitern habe ich die Toyota Logos vorne und hinten, sowie den bZ4X Schriftzug schwarz matt lackiert - mit Plastidip.

Da ich aber denke, dass der Gummilack nicht besonders lange hält (Steinschläge), habe ich mir aus den USA original Toyota Logos in Schwarz bestellt - die werden geklebt.

Black Batches

Black Batch

Black Batches

Toyota bZ4X 2023 mit Comfort Paket

Autovorgeschichte:

VW Lupo, Peugeot 207, Peugeot 308, Peugeot 3008, Prius 3 Life mit Solardach, Toyota C-HR Style Selection

• Da ich aber denke, dass der Gummilack nicht besonders lange hält (Steinschläge), habe ich mir aus den USA original Toyota Logos in Schwarz bestellt - die werden geklebt.

Ich habe an meinem Camperbus die Logos mit Plastdip gemacht, hält sei 6 Jahren...

• Wie hast du sie ab bekommen? Fön und Zahnseide?

Korrekt. Mit Zahnseide kein Problem. Das Problem ist halt eher immer der Rest der auf dem Lack hängen bleibt.

Da habe ich dezent Klebstofflöser eingesetzt und dem Lack noch aus poliert.

Toyota bZ4X 2023 mit Comfort Paket

Autovorgeschichte:

VW Lupo, Peugeot 207, Peugeot 308, Peugeot 3008, Prius 3 Life mit Solardach, Toyota C-HR Style Selection