Beiträge von grvl-bz

Frontlogo.jpg

Ich habe nun via Ebay ein neues Serienemblem (gleiches wie beim Prius) bestellt und dieses mittels Sprühfolie behandelt. Bei meinem alten BZ hat dies problemlos gehalten, auch in der Waschstrasse. Beim Touring habe ich nun noch den EU-Kennzeichenträger demontiert und das kleine Schweizer Kennzeichen direkt befestigt, die Löcher passten sogar. Finde die Front so recht elegant.

Meiner ist Nicht-Touring 4x4 BZ ist in der Schweiz mit 255.3 kw (343 PS) eingetragen. Dann müsste deiner ja auch mit

Meiner ist Nicht-Touring 4x4 BZ ist in der Schweiz mit 255.3 kw (343 PS) eingetragen. Dann müsste deiner ja auch mit 280 kW (380 PS) eingetragen werden. Die 334 kW (445 PS) sind sicher nicht richtig. Da hat der Lernende im StVA gepennt.

WhatsApp Image 2026-07-13 at 12.08.47.jpg

Alles gut, danke für die Rückmeldung. Wie erwähnt, die Leistung ist so bei allen BZ4X Touring AWD im CH-Typenschein eingetragen, das hat nichts mit den einzelnen StVA zu tun. Warum das so ist, keine Ahnung. Im Typenschein wird die maximale Leistung beider Motoren erfasst und vermerkt. In den Verkaufsunterlagen die Normleistung.

Aber egal, Hauptsache wir sind zufrieden mit den Fahrzeugen.

BZ4X Touring.jpg

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Touring erhalten. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Kofferraummatte, da diese leider nicht dabei war. Bei meinem alten BZ4X (MY23) war ich aber vom Toyota-Produkt nicht restlos überzeugt. Ich werden mal abwarten was der Zubehörmarkt dann bringt.

Noch ein paar Worte zum Touring, ich habe ein Fahrzeug der höchsten Ausstattungsvariante (CH-Fahrzeug). Was mich bei der Zulassung erstaunt hat, der Touring hat in der 4x4 Version in der Schweiz 334 kW (knapp 445 PS) im Fahrzeugschein sowie im Typenschein eingetragen hat. Es wird offenbar die maximale Leistung der beiden Motoren erfasst und eingetragen. Gemäss Toyota Schweiz ist ihnen das bekannt und die bekannten genannten 380 PS wären eine Normleistung über eine gewisse Zeit.

Änderungen habe ich am Fahrzeug keine gemacht, höchsten Ausstattung mit Anhängerkupplung. Zudem die EU-Kennzeichenhalterung an der Front entfernt, sowie alle Embleme am Heck. Das Frontloge wird noch gegen eine schwarze Variante getauscht. :thumbup: