Heckklappensteuerung und Aktivierungswort

• Moin,

hat jemand zufällig auch folgende probleme?

1. Die Schließung der Heckklappe mit Verschluss des bZ geht nicht. Es piepst nur.

2. Er vergisst das individuelle Aktivierungswort für die Sprachsteuerung.

Als Lösungsansätze wurden schon durchgeführt: zu1. Im Menü alle Öffnungspositionen getestet. Zu 2. Werkseinstellungen des "Navi"

• 2. Er vergisst das individuelle Aktivierungswort für die Sprachsteuerung.

Die Fehler ist nach einem Update (oder in diesem Fall - Downgrade) aufgetreten. Funktioniert also nicht mehr.

Seitdem nutze ich die Taste unten Links auf dem Lenkrad.

• Die Fehler ist nach einem Update (oder in diesem Fall - Downgrade) aufgetreten. Funktioniert also nicht mehr.

Seitdem nutze ich die Taste unten Links auf dem Lenkrad.

Also das ist ein bekannter Fehler oder war das eine Frage von dir?

• Bei mir wurde keine up-/downgrade durchgeführt. Dass Navi ist seit Auslieferung vor zwei Wochen bei 2200. An der ECU kann ja eigentlich nur der FTH etwas ändern.

• Wir haben das 22er Modell. Am Anfang funktionierte es. Nach einem Update ging es nicht mehr. Ob DDL (Durch die Luft) Update oder beim FTH kann ich nicht mehr sagen.

Merkwürdig das es bei den neueren BZ noch nicht behoben worden ist

• Nach einem Update der ECU hat es funktioniert. Ca. 2 Wo später geht es nicht mehr. Keine Ahnung, was passiert ist.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Alles schon versucht. Letzte Erkenntnis ist, dass die Heckklappe anscheinend nicht richtig öffnet. Wenn ich sie bis Anschlag von Hand öffne, dann hat es funktioniert.