Lt. Mennekes 11 kW, hier das Datenblatt: https://www.mennekes.de/filead…ter/20231114/36292_de.pdf
Mal ehrlich: Da sollte auch Verlustleistung bei 11 KW Belastung als Standard drinstehen. Bin sicher, da gibt es durchaus deutliche Unterschiede.
Lt. Mennekes 11 kW, hier das Datenblatt: https://www.mennekes.de/filead…ter/20231114/36292_de.pdf
Mal ehrlich: Da sollte auch Verlustleistung bei 11 KW Belastung als Standard drinstehen. Bin sicher, da gibt es durchaus deutliche Unterschiede.
Da sollte auch Verlustleistung bei 11 KW Belastung als Standard drinstehen.
Ja wäre schön, aber ich denke bei Mennekes kann man von sehr guter Qualität ausgehen, sie beliefern u.a. auch Autohersteller wie z.b. Mercedes. Es macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck. Es wiegt knapp 2 Kilogramm, es ist also nicht gerade leicht, aber man hebt sich auch keinen Bruch..
...nach ein paar weiteren Monaten, langen Fahrten und dem letzten SW-Update der aktuelle Stand:
- neues Kabel hat nix geändert, teilweise habe ich ja auch an Schnellladern Probleme
- EnBW bspw. geht immer auf den ersten Anlauf
- IONITY in der Schweiz ging immer auf den ersten Anlauf - in Deutschland nicht
- andere Anbieter sehr wechselhaft...mal geht's nach ein paar Versuchen, mal nicht
=> ich würde mal sagen mein bz4x hat regelmäßig Kommunikationsprobleme mit Ladesäulen...