Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Ich bin seit etwa 2 Wochen in diesem Forum.

Ich habe mir am 21. März einen bZ4X Touring in der Farbe Brilliant Bronze Metallic bestellt. Die Farbe hat meiner Frau und mir auf anhieb gut gefallen.

Ich habe auch schon meine Kennzeichen. Die Feinstaubplakette bekomme ich, wenn ich Fahrzeugdaten (FIN) liefern kann.

Die Kennzeichen habe ich online beim Bundesverkehrsamt.online bestellt. Ich hatte bis 18.00 Uhr bestellt und die Kennzeichen am nächsten Tag per DHL erhalten. Die Kennzeichen sind als Wunschkennzeichen für ein Jahr bei meiner Zulassungsstelle reserviert.

Hier der Link für bundesweite Wunschkennzeichen und Bestellung:

Wunschkennzeichen >> Verfügbarkeit prüfen & reservieren
    Nehmen Sie unseren bundesweit zertifizierten Service in Anspruch, reservieren und bestellen Sie Ihr Kfz-Kennzeichen bzw. Wunschkennzeichen online.
    www.bundesverkehrsamt.online

• Ihr habt es gut, ihr wisst wenigstens, dass euer neuer Touring schon unterwegs ist. Wenn ich mir die bz4x-Bestellungen anschaue, so werden momentan nur die Tamplayer gebaut und ausgeliefert. Ich bekam am 2. März 2026 die Mitteilung, dass mein Touring Lounge in Produktion gegangen ist, seitdem ist zumindest in diesem Forum kein Touring Lounge als verschifft gemeldet.

aktuell: Verso 1,8 executive mit stufenlosem CVT-Getriebe,

ab Mai: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt

02.03.2026 Start Produktion

• Ich habe meine Erwartungen auch schon zurückgeschraubt. Mein Händler kann mir zuz. keine Aussage zum Liefertermin machen. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, obwohl ich den Wagen doch schon gerne im Sommer hätte. Ich rechne aber frühestens September/Oktober mit der Auslieferung.

Laut eines Bekannten, der einen VW bestellt hat, ist die Lieferzeit bei Toyota ja noch gut. VW gibt für seine Bestellung 12-14 Monate an.

„Eure technologischen Schreckgespenster sind nichts gegen die Macht eines vollen Akkus.“ (Frei nach Darth Vader, wenn dich jemand wegen fehlendem Motorsound anspricht.)