Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Elektro Auto

• Der Händler braucht zwei Wochen???

Bei mir hat das vier Tage gedauert, inkl. Wechsel auf Ganzjahresreifen und Anmelden. OK, dafür war er auch nicht aufgeladen. Aber das war mir egal. Oder hat der Händler so viele Aufträge abzuarbeiten?

Die Leute im Service würden solange brauchen. Mehr konnte er mir nicht sagen, ich habe Ihn darum gebeten mich direkt zu kontaktieren wenn das Fahrzeug fertig zur Auslieferung ist. Der Verkäufer weiß das wir im Juli in den Familienurlaub fahren.

• So! Heute war Fahrzeugübergabe für meinen bZ. Die erste Runde mit ihm habe ich auch schon hinter mir und bin sehr angetan. Feines Fahrzeug, fährt sich sehr gut und alles passt.

Eine probeweise Ladung an einem EnBW Schnelllader habe ich auch schon jeweils einmal per Ladekarte und einmal per App ohne Probleme durchgeführt, allerdings hat die Aktivierung der EnBW "AutoCharge" Funktion in der App nicht funktioniert und wurde mit der Meldung abgebrochen, dass das Fahrzeug dafür nicht vorbereitet wäre. Funktioniert das "AutoCharge" bei jemandem hier im Forum?

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK

• So! Heute war Fahrzeugübergabe für meinen bZ. Die erste Runde mit ihm habe ich auch schon hinter mir und bin sehr angetan. Feines Fahrzeug, fährt sich sehr gut und alles passt.

Eine probeweise Ladung an einem EnBW Schnelllader habe ich auch schon jeweils einmal per Ladekarte und einmal per App ohne Probleme durchgeführt, allerdings hat die Aktivierung der EnBW "AutoCharge" Funktion in der App nicht funktioniert und wurde mit der Meldung abgebrochen, dass das Fahrzeug dafür nicht vorbereitet wäre. Funktioniert das "AutoCharge" bei jemandem hier im Forum?

Auto Charge funktioniert- einmalige Anmeldung- dann braucht es weder Ladekarte, noch sonstwas einfach einstecken und der Rest geht alleine. Das geht seit über 1 Jahr.

• Auto Charge funktioniert- einmalige Anmeldung- dann braucht es weder Ladekarte, noch sonstwas einfach einstecken und der Rest geht alleine. Das geht seit über 1 Jahr.

Dann muss ich es heute einfach nochmals probieren, vielleicht an einer anderen Ladesäule.

Danke Dir für die Rückmeldung. 🙏

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK

• Ich habe keine FIN. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe keine Bestellverfolgung, weil mein Verkäufer das vermutlich nicht angegeben hat. Muss also geduldig sein in der Ungewissheit wie weit das Auto schon ist. Deshalb die Frage nach anderen mit Lieferfenster Mitte Juli. Wenn die mehr wissen, dann könnte das ja auch für mein Auto gelten 😉. Aber muss mich old school einfach gedulden

Hallo Sally1383,

ich bin neu hier und habe mal ein bisschen gelesen. Mein Auto ist am 23. Mai vom Band in Nagoya gelaufen und auf der Sagittarius Leader im Mittelmeer auf den Weg nach Briston / GB um anschliesend nach Zeebrugge / Belgien auf den LKW verladen zu werden. Kann es sein, dass Dein Auto auch auf diesem Schiff ist?

aktuell RAV4 2.0 Diesel von BMW

täglicher Arbeitsweg hin und zurück: 150km

demnächst mit BZ4X Teamplayer

eigene PV + Acku + SMA-Wallbox

• Hallo Sally1383,

ich bin neu hier und habe mal ein bisschen gelesen. Mein Auto ist am 23. Mai vom Band in Nagoya gelaufen und auf der Sagittarius Leader im Mittelmeer auf den Weg nach Briston / GB um anschliesend nach Zeebrugge / Belgien auf den LKW verladen zu werden. Kann es sein, dass Dein Auto auch auf diesem Schiff ist?

Das kann sein. Ich weiß nicht, welchen Weg das Auto nimmt. Man hatte mir gesagt, dass das Auto zum Zeitpunkt der Bestellung im Mai schon auf einem Schiff war. Welches hatte man mir nicht gesagt.

BZ4X Frontantrieb, Team Player Ausstattung, Bestellung 14.5.25

• Das kann sein. Ich weiß nicht, welchen Weg das Auto nimmt. Man hatte mir gesagt, dass das Auto zum Zeitpunkt der Bestellung im Mai schon auf einem Schiff war. Welches hatte man mir nicht gesagt.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:414363/mmsi:431912000/imo:9283887/vessel:SAGITTARIUS_LEADER

Dann versuch mal diesen Link. Auf der Seite auf "Past track" gehen.

aktuell RAV4 2.0 Diesel von BMW

täglicher Arbeitsweg hin und zurück: 150km

demnächst mit BZ4X Teamplayer

eigene PV + Acku + SMA-Wallbox