Kein Fahrzeug unter Bestellungen, keine FIN. Ich habe per Mail 2-mal die Kundenbetreuung kontaktiert, da mein FTH mir nicht weiterhelfen konnte. Seit über 3 Wochen warte ich auf eine Antwort. Ein driiter Versuch telefonisch hat auch noch nichts ergeben. Der Kundenbetreuer will sich mit meinem Händler in Verbindung setzen, um die Auftragsnummer zu erfragen. Danach kann er den Wagen meinem Profil zuordnen. Seit 4 Tagen warte ich auf den Rückruf.
![]()
Beiträge von Saruman
-
-
Wenn die Wallbox innen installiert und eine CEE-Steckdose vorhanden ist, ist dies sicher eine gute schnelle Lösung. Ich habe meine "Mobile" Wallbox draußen an der Hauswand lieber fest verkabelt, damit sie keine Füße kriegt. Technisch sollten mobile Boxen ihren Dienst tuen. Wer Überschussladen mit PV-Anlage nutzen möchte, braucht sicher eine teurere feste Wallbox.
-
Heute Abend Bescheid bekommen, mein Bz4x Touring soll vom Schiff runter sein und in Zeebrugge stehen. Auslieferung ist voraussichtlich die 1. Juni Woche.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Toddi bekommt ja wie ich auch einen bZ4X Touring Lounge und Toyota hat bei meinem lange die Produktion pausiert, ich vermute wegen der Überarbeitung der Elektromtoren bei den Tourings. Laut der Toyota-Mails wurde meiner ab dem 2.3.26 produziert und hat erst am 10.4.26 das Werk verlassen. Aber Anfang Juni wird sich das alles aufklären nach Auslieferung der ersten Tourings in Deutschland.
Naja, nur einer von euch kann Recht haben, aber hauptsache die Fahrzeuge kommen pünktlich an
. -
Es ist eine dé Wallbox 11kW. Ein günstiges Chinaprodukt, aber mit guten Bewertungen. Ich hoffe sie ist besser als die Anleitung, die am meisten kritisiert wurde. Ich habe sie mit meinen Laienfähigkeiten ohne CEE-Stecker direkt verkabelt. Das Kabel wurde allerdings schon im Zuge der Installation meiner PV-Anlage vom Profi am Schaltkasten angeschlossen und gesondert abgesichert. Wenn ich die Wallbox getestet habe, kann ich meine Erfahrungen schildern. Die Anbindung ans WLAN und Verbindung mit der App hat auch funktioniert.
-
mifeld Der Wagen von Toddi ist schon vom Schiff runter. Wenn er nicht im Meer versunken ist, wird es wohl ein anderes Schiff gewesen sein
. Zu meiner Bestellung muss ich immer meinen FTH nerven, da sie nicht in MeinToyota sichtbar ist und ich keine FIN habe, um den Wagen hinzuzufügen. Bzgl. deines Rats probiere ich es noch mal mit der Kundenbetreuung aus. Vielleicht bekomme ich ja auch die FIN oder sie fügen die Bestellung dem Konto hinzu. Die letzte Anfrage an die Kundenbetreuung war vor 2-1/2 Wochen und blieb bisher unbeantwortet.Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir schon mal eine 11kW-Wallbox installiert
. -
Leider kann weder die Kundenbetreuung, noch mein FTH die Bestellung zu meinem MeinToyota-Konto hinzufügen. Die FIN bekomme ich auch erst, wenn der bZ4X auf dem Hof beim Händler steht. Hat irgendjemand noch eine Idee?
ZitatHeute Abend Bescheid bekommen, mein Bz4x Touring soll vom Schiff runter sein und in Zeebrugge stehen. Auslieferung ist voraussichtlich die 1. Juni Woche.

Da mein bZ4X am 29. Mai bei Händler eintreffen soll, denke ich, dass er zusammen mit deinem Wagen ausgeschifft wurde.
-
Hat der BZ4X FL die selben Befestigungspunkte wie der erste BZ4X, oder braucht man ein anderes Montagekit?