Beiträge von JensT
-
-
Ich war heute noch mal beim FTH. Die Rücksitz-Erinnerungsfunktion lässt sich beim Facelift nicht dauerhaft deaktivieren.
Beim VFL (Vor-Facelift) ging es noch, beim Facelift geht es nicht mehr.
Meises Wissens ist das keine EU-Vorgabe. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.Wie gesagt, bei mir ging’s. Bei der Beauftragung kam allerdings auch der Hinweis „eventuell nicht möglich wegen EU…“.
-
-
Moin.
Bei meinem 2026er Model hat der Händler den Rücksitzbank Erinnerung Piepser deaktiviert, jetzt erscheint nur noch ein Hinweis im Display.
Zusammen mit Rückwärtsgang Ton.

-
Moin.
Hab mir leider eine kleine Schramme an der Ladeklappe eingefangen
- glücklicherweise am Rand, daher kaum zu sehen.Würde das aber gerne mit einem Lackstift kaschieren.
Hat schon jemand einen Lackstift für das aktuelle Modell gekauft?
Hab schon gelesen, dass es bei Toyota 2 Wochen Lieferzeit sind.
Gibt es Alternativen?
Wie finde ich meine Lackfarbe? Es soll ja irgendwo einen Aufkleber mit der „Lacknummer“ im Auto geben, hat den schon jemand gefunden? Laut Toyota Homepage ist es „Dark Blue Metallic“.
Gruß Jens
-
Moin.
Mein Toyota Händler hat mir folgendes angeboten:
Toyota Felgen (siehe Bild)
Reifen: Bridgestone Blizzak 6, 253/60 R18 107 V XL
Komplettpreis: 2.357,62 Euro (ja, vorne steht eine zwei!)
-
Moin.
Ich dachte der Hitzeschutz muss außen auf die Windschutzscheibe?!
Gruß Jens
-
-
Moin,
hab die Bestellung meines BZ am 21.04.2026 unterschrieben. Am 27.07.2026 soll er jetzt voraussichtlich beim Händler ankommen (angesagt waren „ca. 3 Monate“). Wegen Urlaubszeit wird die Übergabe erst Mitte August sein… Macht nix, ich hab ja noch meinen guten Corolla Touring Sports

PS: Bin gespannt, wie der Umstieg von „Sport“ auf „SUV“ wird - vor Allem der „Einstieg und Ausstieg“ wird anders, man wird ja auch nicht jünger

-
Würde mich sehr über ein paar Fotos der Träger und Adapter freuen.