Ich habe den Wagen gleich auf Allwetter Reifen bestellt, und habe Toyota die Auswahl überlassen.
Beiträge von gomorra
-
-
Hallo zusammen,
beim Studieren der Anleitung für den neuen Bz ist mir folgender Absatz aufgefallen:
Selbstrestaurierende Lackbeschichtung
Die Karosserie ist mit einer sich selbst
restaurierenden Lackbeschichtung
versehen, die gegen feine
Oberflächenkratzer durch Waschanlagen
usw. resistent ist.
• Diese Beschichtung hält 5 bis 8 Jahre
nach Auslieferung aus dem Werk.
• Die Restaurierungsdauer hängt von
der Tiefe der Kratzer und der
Außentemperatur ab. Die
Restaurierungsdauer verkürzt sich,
wenn die Beschichtung mit warmem
Wasser erwärmt wird.
• Tiefe Kratzer durch Schlüssel, Münzen
usw. können jedoch nicht restauriert
werden.
• Verwenden Sie keinesfalls Wachs mit
Scheuermitteln.
Kann das jemand schon bestätigen, das der Lack sich wirklich selbstständig von leichten Kratzern heilt?
-
Ich habe meine Erwartungen auch schon zurückgeschraubt. Mein Händler kann mir zuz. keine Aussage zum Liefertermin machen. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, obwohl ich den Wagen doch schon gerne im Sommer hätte. Ich rechne aber frühestens September/Oktober mit der Auslieferung.
Laut eines Bekannten, der einen VW bestellt hat, ist die Lieferzeit bei Toyota ja noch gut. VW gibt für seine Bestellung 12-14 Monate an.
-
Hm, ich bin auch gerade mit meinem Händler (eigentlich sehr zuverlässig) am Kämpfen, das ich den BZ endlich in der App sehen kann. War das nicht so, dass wenn er noch nicht in der App steht, auch noch nicht bestellt ist? Er will heute nochmals schauen woran es liegt das ich keine Rückmeldung von der App bekomme.
-
Die Preise finde ich noch alle völlig "normal". Wenn ich überlege, das ich beim meinem Mitsubishi PHEV nie unter 500€ bei einer Inspektion geblieben bin, finde ich das noch "Human"
-
Werde ich machen, sobald mein BZ da ist. Wäre aber trotzdem schön gewesen wenn man(n) das hätte Filtern können.
-
Gibt es überhaut die Möglichkeit über OBD2 etwas selbst zu verändern?
-
Hallo,
ich bin zwar gerade erst neu zu Euch gestoßen, aber wäre es nicht von Vorteil, wenn man im Avatar schon sehen könnte um welches Modell und/oder Baujahr es sich handelt? Ich denke das es, wenn erst das 2026er Modell vermehrt auf dem Markt ist, leichter zu filtern. Viele Probleme wurden ja beim 2026er behoben, und sind für diese User dann nicht mehr relevant.
Gruß Frank

-
Das wäre aber doch eine Mail an Toyota wert. Da wo sich viel Sand absetzt, kann im Zusammenspiel mit Feuchtigkeit auch schneller Rost entstehen....von innen nach Außen.
-
Ich werde, sobald das Fahrzeug bei mir auf dem Hof steht, alles mit Mike Sanders Korrosionsschutz Fett behandeln. Das hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Unser Womo, ein Alter Fiat Ducato, ist immer noch Rostfrei!