also bei mir wurde eine abnehmbare Anhängerkupplung installiert - hab ich mit dem Fahrzeug zusammen bestellt. Hab das neue Modell des bZ4X. Zwei Assistenzsysteme muss ich manuell abschalten, sonst bremst das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren automatisch ab, wenn ein Fahrradträger montiert ist.
Beiträge von micmaspre
-
-
Hmmmmm, das könnte sein. Fragt sich nur, ob/wie sich das korrigieren lässt…
-
Hallo zusammen,
Folgendes Problem plagt mich und ich finde nicht wirklich eine Antwort im Forum. Deshalb nun also ein neues Thema…
Ich habe mehrfach die Funktion „digitaler Fahrzeugschlüssel“ eingerichtet und es endet jedes Mal im Desaster. Zunächst funktioniert sowohl das Öffnen des Fahrzeugs als auch das Starten. Aber spätestens, wenn ich in der App die Standklimatisierung starte, funktioniert der digitale Schlüssel danach nicht mehr.
Heute zeigte das Fahrzeug während der Fahrt, als ich kurz angehalten habe und jemand ausgestiegen ist, an, dass sich kein Schlüssel im Fahrzeug befände. Nach dem Parken ließ es sich über das Handy auch nicht verriegeln. Zum Glück hatte ich den richtigen Schlüssel dabei, den ich allerdings in den Schlafmodus versetzt hatte.
Es wäre natürlich am einfachsten, das Thema Digitaler Fahrzeugschlüssel ganz einfach zu vergessen, aber mein Ehrgeiz ist geweckt, dass das Ganze doch eigentlich funktionieren müsste. Oder ist diese Funktion ganz einfach unzuverlässig? Wir sind eure Erfahrungen?
-
die Anleitung ist für das neue Modell etwas anders…
-
so weit so klar… nur leider gibt es den Menüpunkt nicht im System…
-
Kann ich bestätigen. Hab seit einer Woche das neue Modell in der Teamplayer Ausstattung und es hat definitiv Matrix LED Fernlicht. Und funktioniert, soweit ich bisher sagen kann, absolut zuverlässig. Ich wurde zumindest bisher nicht von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt…
-
Ich sag mal so: Hab ich bisher zumindest nicht bemerkt…🤪
-
Hallo zusammen, die Einstellung in der App hatte ich auch schon gefunden. Das bezieht sich dort aber nur auf Push Mitteilungen, die auf dem iPhone angezeigt werden… das Auto zeigt es trotzdem nach jedem ausschalten an… in der Bedienungsanleitung steht durchaus auch, dass diese Anzeige „konfigurierbar“ ist, nur leider nicht wie man das macht.
-
… und beim neuen Modell finde ich beim besten Willen nirgends die Option, diesen Hinweis auszuschalten…