Beiträge von micmaspre

Hi,

wollte mal kurz über mein gestriges Erlebnis mit dem Navi meines (neuen) bZ4X berichten. Wir waren auf dem Weg von Neumünster nach Hamburg. Kurz vor Hamburg verschob sich zunächst die Ankunftzeit immer weiter nach hinten und dann zeigte das Navi mehrfach „Alternativroute“ an, ohne das ersichtlich war, was ein Klick darauf bewirken würde. Das Navi sprach dann auf einmal auf Englisch, obwohl ich Deutsch als Sprache eingestellt hatte. Das Ganze war so verwirrend und unübersichtlich, dass wir dann auf Apple Maps über CarPlay gewechselt haben. Wie immer übersichtlich und im wahrsten Sinne zielführend. Und Apple hat auch keine Alternative vorgeschlagen…

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Toyota Navi? Ich war eigentlich entschlossen, ihm eine Chance zu geben, aber die hat es gestern echt verspielt…

Hallo zusammen,

Folgendes Problem plagt mich und ich finde nicht wirklich eine Antwort im Forum. Deshalb nun also ein neues Thema…

Ich habe mehrfach die Funktion „digitaler Fahrzeugschlüssel“ eingerichtet und es endet jedes Mal im Desaster. Zunächst funktioniert sowohl das Öffnen des Fahrzeugs als auch das Starten. Aber spätestens, wenn ich in der App die Standklimatisierung starte, funktioniert der digitale Schlüssel danach nicht mehr.

Heute zeigte das Fahrzeug während der Fahrt, als ich kurz angehalten habe und jemand ausgestiegen ist, an, dass sich kein Schlüssel im Fahrzeug befände. Nach dem Parken ließ es sich über das Handy auch nicht verriegeln. Zum Glück hatte ich den richtigen Schlüssel dabei, den ich allerdings in den Schlafmodus versetzt hatte.

Es wäre natürlich am einfachsten, das Thema Digitaler Fahrzeugschlüssel ganz einfach zu vergessen, aber mein Ehrgeiz ist geweckt, dass das Ganze doch eigentlich funktionieren müsste. Oder ist diese Funktion ganz einfach unzuverlässig? Wir sind eure Erfahrungen?