Beiträge von kolti
-
-
Ich habe heute bei Twitter diese Nachricht von Toyota bekommen….
Wende dich bitte bei Fragen zum bZ4X und dessen Lieferstatus an die neue Fachabteilung (montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr) dazu:
Rufnummer: 02234-102 4444
E-Mail-Adresse: Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de
-
Nächster Pole der von langer Lieferzeit spricht… (facebook)
Hallo leider warte ich noch 7 Monate auf ein Auto. Vertrag im April unterschrieben, also ist das ein Jahr warten. Zum Glück hat sich der Preis für das Auto nicht geändert und gilt zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung. Das Radproblem ist so ernst, dass Toyota sie sich nicht bewegen lässt, und das Klopfen wird nicht sicher sein, dass das Problem gelöst ist.
-
-
Ich habe dies von einer der Antworten im offiziellen Toyota UK Forum gesehen;
"... Danke für eure Bestellung.
Als globaler Rückruf, an dem alle Schlüsselmärkte beteiligt sind, werden weiterhin Anstrengungen unternommen, mit über 80 Ingenieuren, die rund um die Uhr von TMC und Akio Toyoda angeführt werden, um die Ursache für eine Lösung zu untersuchen und die notwendigen Korrekturmaßnahmen für Die Lieferungen werden wieder aufgenommen. Zur Zeit wird jedoch noch ein Beschluss geprüft und als solcher können wir keinen Termin mitteilen, wann der vorübergehende Stop Sale und Stop Drive aufgehoben wird. Bitte verlassen Sie sich nicht auf die ETAs, da diese nicht korrekt sein werden, während der Rückruf stattfindet und die Produktion angehalten wird.
Wir entschuldigen uns für die anhaltenden Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf verursacht wurden. Sicherheit ist und bleibt im Mittelpunkt unseres Tuns.
Wir werden früh in Q4 ein Update haben.
Danke ... "
-
-
Gerade bei facebook gelesen. Hoffe es stimmt…
I read somewhere today that the system has problems with the long delays caused by the recall, so orders are set back to initial status in the app.
In Norway we have received a mail today, from our Toyota dealers, stating that Toyota has identified and are correcting the problem. But this takes time (producing new parts, creating manuals for applying the fix and so on), so they estimate deliveries to start in 1-2 months.
-
-
-
Das ist richtig...für mich planen...
Das Lieferdatum frühestens kann ich mir selber anhand der Infos ausrechnen.
Aber die Förderung ab 2023 mit 3000 eus weniger wäre schon Mist...ich habe ge plant von der Leasingsonderzahlung volle 6000 wieder zubekommen.
Ansonsten wäre mir egal ob 22 oder 23.
Warum 3000€ weniger? Förderung ab 2023 sind 4500€. Also 1500€ weniger. Der Herstelleranteil bleibt laut Toyota wie im Vertrag angegeben.
Ist natürlich trotzdem ärgerlich. Ich habe auch mit 6000€ gerechnet…