Beiträge von Armin

Hallo an alle und erstmal vielen Dank.

Da ich, wie erwähnt, schon den 3. Winter nun E Auto fahre, ist mir die Problematik Ladung/Batterie/Reichweite bekannt. Mir ging es im ganz Speziellen um den Bz4x, wie der seine Reichweite errechnet. Ich kenne es bei anderen Herstellern so, dass, wenn ich alle Fahrdaten gelöscht habe, auch im Bordcomputer, den geht die Reichweite zurück auf einen fixen Wert. Fahre ich dann los, rechnet der BC aus den dann ankommenden Messdaten (Außentemperatur, Ladezustand ect. ect) eine neue Reichweite. Gut macht Toyota anders, soweit verstanden. Nur, warum habe ich differente Reichweitenanzeigen in der App und im Fahrzeug ?

Danke an alle und ein schönes WE

Hallo zusammen,

meine Reichweitenanzeige kommt nach dem Vollladen auf 100 % nicht über 348 km (mit A/C) und 425 km ohne A/C hinaus (Anzeige App). Ich habe alle Daten gelöscht, auch die im Multimediadisplay. Als ich den Wagen vor 6 Wochen übernommen hatte, lag die Reichweitenanzeige bei 510 km !!!!!! Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?

Vielen Dank im Voraus an die "Stromergemeinde"

ich muss voraus schicken, dass ich vor meinem Bz4X schon 2 Jahre MG 4 Luxery gefahren bin...so gaaaaanz unerfahren in Sachen Reichweite ect. bin ich nicht ! ^^