Beiträge von lexusdelta

    Ok viel besser aber noch nicht besser als Durchschnitt . Heist die "kleine " batterie (fur diese schon grossen SUV) bleibt ungünstig fuer besser Langzeit Tests wurde ich meinen.

    Na ja ..ist auch in Paris so...Aber trotzdem ich kann auch mit 80 auf deutsche Strassen fahren . Und auf BAB fahre ich selten über 130. Muss halt schon im Spiegel schauen ....das nicht ein Deutscher "dreckschleuder " kommt mit seinem Fette Q7 ( hat aber zu Hause eine Solaranläge da er "sauber" denkt :D ). Werde nie verstehen warum aktuell mit diese CO2 Problematik nicht einmal fertig wird mit frei Geschwindigkeit auf Autobahn...Anders Thema.

    Und bzgl. der 71,4kWh Batterie, ja das suggertiert fälschlicherweise das man die auch nutzen kann, aber technisch ist es korrekt und es machen alle Hersteller so. Ich kenne kein Fahrzeug, das im Katalog die Netto Kapazität der Batterie angibt.

    Doch Hyundai /Kia gibt netto an . zb Niro EV mit 64,8 kWh. Auch VW macht es oder Nissan. Mit seine 71,4 ist Toyota total idiotisch.

    Und wer noch hat das update schon ? Auf eine FB Seite habe ich gelesene das auch den angezeigten Verbrauch deutlich runter geht. Es gibt da Leute aus Norwegen die jetzt unter 14kWh kommen im Lokalen (natürliche kein Autobahn) !!. Scheint mir zu schon um real zu sein oder ?

    Die Norweger haben ihn auch nochmal getestet : https://www.elbil24.no/tester/…bz4x-friskmeldes/79271242

    Es bestätigt was hier oben steht ..

    Also ein grossen Sprung bei der reale Reichweite nach anzeige aber immer noch ein grossen Puffer !? Was seht gut ist ist der verbrauch mit 15,2 kWh was die Norwegern selbst als sehr gut bezeichnen . Es ist auch die AWD Version aber mit 18 Zoll. Trotzdem sehr gut. Ein EV6 hat bei Ihnen in der AWD version eher 16,5 kWh.

    Aber FWD vs AWD oder ? Hatte ich auch als tests Fahrzeug . Und ja nicht gleich vom "fahren" spuren . mit 18 klar weniger "trocken" auf schlechte Strasse ( was bei mir oft ist ) . Der AWD war fuer mich aber kaum anders von der Lenkung Gefühl. Aber jeder hat seine Eingene Präferenz natürlich. Fuer mich ist Komfort im ersten ...und da ist weder der BZ noch ein Tesla ( viel harter ) top. Ein Ariya ist schon deutlich angenehmer oder sogar der Niro EV ( aber nicht der EV6 auch echt hart ). Der BZ ist so wie eine RAv4 5 also mittelmässig . Ioniq5 ist schon besser aber irgendwie nicht ausgewogen auch wie ein ID4 ( ohne Elektronik Regulierung )

    Das musst Du mal genauer erklären.

    Ich hatte kurz bevor ich den "bZ4x Comfort-Technik-20"-AWD" bekommen hab, mehrere Tagen einen "bZ4x Comort-18"-FWD" gehabt,

    also genau den gleichen wie Du und der verbrauchte bei geleicher Fahrweise nur unwesentlich weniger (21,8 kWh. vs. 23,5 kWh.).

    Danke fuer dein Erklärung. Also ich wurde sagen das 21,8 vs 23,5 ziemlich im rahmen liegt . Immer hin ist es weniger fur das Modell wo weniger verbrauchen soll !. Ob dann wirklich gleiche Konditionen war ist immer ein bissen spekulativ sowieso um die Genauigkeit der Ergebnis zu vergleichen.

    persönlich bin ich kurz mit 18 fWD und langer mit AWD20 gefahren. Nicht gleich strecke aber gleichen typ von Fahrweise . Hatte ca 16,5 vs 18,5 am ende.