Ich habe da noch eine lustige Idee ein Air Ride Fahrwerk einzubauen bin aber noch nicht informiert wie das dann mit der Eintragung so läuft. Auf der Autobahn ist die Kiste schon sehr hart und bei Bedarf etwas tiefer zu legen klingt auch nicht schlecht 😅
Beiträge von mbruch
-
-
Kann es sein das unser Auto die Geschwindigkeit per GPS ermittelt?
-
Bin jetzt auch dabei und habe den OBD Dongle vLinker MC+ gekauft. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Sammle jetzt erstmal Erfahrungen in der Anwendung aber es schein so das es alle notwendigen Funktionen erfüllt.
-
Hier ist das Ergebnis IMG_8866.jpg
-
TPS Sensoren müssen dem System angelernt werden einfach mal googeln da gibt es Anleitungen wie das im Kombi Instrument Menu durchgeführt wird.
-
-
-
Die Reichweite muss sich nicht unbedingt ändern die Falken Reifen sind zwar nicht gut auf Schnee haben aber einen geringen Rollwiderstand. Die Breite der Reifen wird wohl einen Einfluss haben aber wir werden sehen. Die bedeutend bessere Wahl die Reichweite zu reduzieren ist der AWD

-
-
Das habe ich so noch nicht beobachtet. Ein Vorteil ist im single pedal drive zu fahren was ich meistens nutze.
Ich habe grundsätzlich nur Reichweiten Einschränkungen beobachtet auf der Autobahn und hier musst Du bedenken das der Durchschnittsverbrauch über die Zeit steigt was den Effekt den Du beschreibst erklären würde. Die Anzeige ist ja eine Prognose deshalb denke ich das bei gleichmäßigen Verbrauch dies nicht passieren wird. Mein derzeitiger Mix Verbrauch ist stabil bei 15,7Kwh.