Beiträge von xnix

Ich hab das eben mal getestet, Original AHK Toyota mit Fahrradträger von Übler.

Beim einlegen R piept der Warner, durch Druck auf das Symbol im Mitteldisplay Piepen abgeschaltet, dann leuchtet automatisch Bremsen im kleinen Display auf, mit Druck auf den Pfeil zurück Knopf ausgeschaltet. Da man ja nicht ständig rückwärtsfahren muss, ist der Aufwand m. E. überschaubar

Vielen Dank fürs Testen, das kling ja gleich viel entspannter. Ich werde die Anhängerkupplung nicht regelmäßig verwenden und habe mich schon mit Handbuch beim Deaktivieren der Systeme gesehen - welche Abkürzung stand gleich für dieses eine - und dann nicht vergessen, alles wieder zu aktivieren!

Dann werde ich wohl die Toyota-AHK nehmen.

sg

xnix

Hallo Schlumpf,

leider wird bei den auf Aukup für den bz4x angebotenen e-Sätzen unter EPH-Abschaltung „Nein“ angeführt. Ich hatte gehofft, du hättest vielleicht auf Rechnung oder Montageanleitung noch die Artikelnummer zum Vergleich.

Werd ich halt weitersuchen …... oder aufgeben :/

Danke für die Rückmeldung,

Sg

xnix

Hallo,

du musst nichts eintragen lassen. Die AHK ist von GDW, ein Hersteller aus Belgien. Ziemlich baugleich mit Westfalia.

Hat zusammen mit E-Satz 427 Euro gekostet. Wird von unten gesteckt. http://WWW.Aukup.de

Hallo Schlumpf,

ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung und hätte gerne die automatische Abschaltung der Einparkhilfe, wie von dir geschildert :). Das Toyota Zubehörteil kann das nicht. Bei den derzeit auf Aukup angebotenen GWD-Anhängerkupplungen bzw. den dazu angeführten Kabelsätzen scheint die automatische Abschaltung nicht vorgesehe ztu sein. Wäre es dir möglich, die genaue Bezeichnung der Kupplung und des Kabelsatzes bekanntzugeben? Das wäre sehr hilfreich...

Vielen Dank &

sg

xnix

Bei den österreichischen Ausführen war es Teil eines zusätzlichen Ausstattungspaketes. Aus der Preisliste geht nicht hervor, in welchem Paket, Comfort oder Executive, es enthalten war.

Die Executive-Ausstattung hat die Anzeige jedenfalls.

Hallo Braunschweiger,

ich habe 21 Grad eingestellt.

Ein Abweichen der Heizleistung von der Anzeige ist mir noch nie aufgefallen. Ganz genau beobachtet habe ich es aber erst gestern auf einer 30-minütigen Fahrt. Werde bei der nächsten längeren Ausfahrt noch einmal genauer schauen bzw. fühlen 😉

Sg

Ps: Bei der Autofunktion der Heizung/Kühlung mit Sitz-, Lenkrad- und Fußraumheizung bzw. Sitzbelüftung handelt es sich um mein Lieblingsfeature.

Dann macht eventuell die AUTO Einstellung der Heizung den Unterschied. Ich habe die Heizung/Klimatisierung immer auf AUTO und ECO. Bei mir heizt und lüftet es so lange die Lämpchen leuchten.

Wenn die Zieltemperatur erreicht ist gehen die Lenkrad- Sitz- und Fußraumheizung bzw. Sitzbelüfzung samt zugehörigen Lämpchen aus.