Beiträge von xnix

Ich hab ihn auch in der Hosentasche.

Probier einmal, nach dem Drücken der Taste so zu tun, als ob du etwas tief aus dem Kofferraum herausnehmen würdest. Dann weg gehen.

inzwischen habe ich recht gut herausgefunden, wie weit ich mich nach dem Drücken noch einmal unter die Heckklappe bewegen muss …. und es funktioniert jetzt zuverlässig.

War bei mir das selbe, hat manchmal funktioniert, manchmal nicht.

Zufällig bin ich dann draufgekommen, wie es bei unserem bz funktioniert:

Der Sensor muss nach dem Drücken der Verriegelungstaste (1. Signalton) den Schlüssel noch einmal im Erfassungsbereich unter der Heckklappe erkennen (2. Signalton), sobald der Schlüssel den Erfassunsbereich verlassen hat schließt die Heckklappe und das Auto wird verriegelt.

Das scheint dem erwarteten Bewegungsmuster des Schlüsselträgers, wenn er/sie etwas aus dem Kofferraum nimmt, zu entsprechen.

Seitdem ich das berücksichtige, funktioniert es.

Sg

Xnix

Ich habe es nach Anleitung und, Danke Elisa!, ohne vorheriges Einbinden des Autos in die App des Zweitfahrers gemacht. Einzige Hürde war, den Zweitfahrer im Auto anzulegen, bis ich drauf gekommen bin, das ich den Hauptfahrer nach Gast ausloggen und den Gast mit dem Account des Zweitfahrers koppeln musste.

Sitz fährt jetzt bei beiden Fahrern beim Türöffnen in Position.