Beiträge von Tom Cho

Hast du deinen bZ schon?

Wenn ja, dann hurtig das Konto erstellen. Du benötigst es für die App und die restliche Steuerung.

Sollte er noch unterwegs sein, dann solltest du dich mal in die Handbücher einlesen. Dann erschließt sich das mit dem Konto.

Der ist noch unterwegs. Wo finde ich die Handbücher?

Hallo zusammen,

eben bekam ich (wohl aufgrund meines Kaufs eines bz4x) eine E-Mail mit der Aufforderung, mich für ein "MeinToyota Konto" anzumelden.

Ist diese Plattform nur ein reiner Datendiebstahl oder bietet sie wirklich nützliche Funktionen im Zusammenhang mit dem bz4x?

Danke für eure Hilfe!

Tom

Hoi,

bald werde ich einen bz4x bekommen. Aus finanziellen Gründen die Comfort-Variante. Meine Familie wünscht sich aber getönte Scheiben, damit keiner ins Auto gucken kann. Was für Folien/Anbieter könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Tom

Hoi zusammen,

bald werde auch ich einen bz4x bekommen. Nun stellt sich bei mir die Frage nach der KFZ-Versicherung.

Da es ein Neuwagen ist, möchte ich zumindest in den ersten 5 Jahren Vollkasko.

Insbesondere bin ich mir unsicher, welche Selbstbeteiligungsrate ich nehmen soll. Das Auto ist Erstfahrzeug, aber Führerschein habe ich seit 20 Jahren (bisher nur Carsharing und Verwandten-Autos gefahren).

Folgende Angebote bekam ich bei Toyota direkt:

VK 150/TK 0: 1404 €

VK 325/TK 0 1289 €

VK 500/TK 150 1140€

VK 1000/TK 150 1044 €

Allerdings habe ich keinen Überblick, was Reparaturen bei dem Modell so kosten, also bei welchen Schäden die Selbstbeteiligungsraten einen relevanten % des Gesamtschadens ausmachen.

Mein Autohändler meinte, Haus streifen (vollflächiger Lackschaden) wäre bei ~ 1000-2000 €, da finde ich eine Selbstbeteiligung von 1000 € witzlos.

Was für andere Schäden sollte ich bei diesem Modell im Auge haben?

Danke für eure Hilfe!

Tom