Beiträge von TheRealBlackJack

Ich habe nun seit 2 Wochen den FL mit der Ladeplanung. Musste aber etwas suchen, wo man diese aktivieren kann. Ich dachte das bei einer längeren Fahrt er bereits bei der Routenplanung automatisch die Ladeplätze anzeigt, aber das geht nur wenn man das pro geplanter Fahrt manuell aktiviert .

Tatsächlich ausprobiert habe ich es daher noch nicht. Ob er sich auch dynamisch während der Fahrt anpasst, wenn der tatsächliche Verbrauch höher ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Ja, das kannst du.

Ich hatte mich dagegen entschieden, denn ein Wechsel auf 18 Zoll mit Ganzjahresreifen hätte mich fast 2.000 Euro gekostet, während ich beim reinen Wechsel der Reifen (All Season anstelle Sommer) beim Reifenhändler 1.000 Euro zahle. Die 1.000 Euro mehr sind mir bei 3 Jahren Leasing zu teuer, glaube nicht dass ich so viel damit bei der Reichweite drauf zahle.

Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen, dass Problem der 12 Volt Batterie ist eher ein Problem des Lieferanten, denn hat man nun zum zweiten Mal gewechselt und seitdem sind die Probleme wohl behoben, die neueren Fahrzeuge (nicht nur die BZ) haben die neuen Batterien bekommen.

Weiter oben war mal die Rede von einer Solarladelösung… kostet so um die 95 Euro und lädt über den Obcd Abschluss die 12 Volt Batterie. Somit wäre man von einem festen Stromanschluss unabhängig.

Ich verstehe auch nicht wie die aktuellen Angebote trotz der Prämie so teuer sind.

Ich habe meinen Leasingvertrag (ohne Prämie) schon im August abgeschlossen. Ich zahle für den Lounge (awd) Facelift Incl. Sky + Sound Paket eine Anzahlung von 7.300 Euro und habe 380 Euro pro Monat zu zahlen (Incl. wartungspaket+). Ich lease nur 3 Jahre aber dafür 25.000 km / Jahr. Und komme so auf knapp 0,28 Euro/ km.

Das andere Angebot was ich oben gelesen hatte.. sind fast 0,60 Euro/ km.

Selbst wenn ich die knappe 1.000 Euro für meinen Reifenwechsel noch einrechne, bin ich immer noch unter 0,30 Euro/ km.

Meinen bekomme ich in ca 3 Wochen

Ich warte zwar noch auf meinen bZ4X, aber der RAV 4 PlugIn ist ja relativ identisch. Auf dem habe ich die CrossClimate2 drauf, die haben ca. 70.000 km gelaufen, aber Ende September wurden wir in der Schweiz auf dem Oberalppass zwischen Disentis und Andermatt vom Schnee überrascht. Es war so stark am schneien dass man fast nichts mehr aus dem Auto schauen konnte, also die Straßen schnell voller Schnee waren. Trotz der km die die Reifen bereits auf dem Buckel hatten, konnten wir problemlos und gefahrlos fahren.

Ich fahre seit Jahren keine anderen Reifen als den Michelin.