Beiträge von jay kay

Das mit den Laien ist eine Sache, jedoch möchte ich als Kunde vllt. wissen was/was nicht durchgeführt wird/wurde. Es gibt Hersteller/Werkstätten die bei der Rechnung auch ein Checkliste mit beifügen. Vllt. mag einer unserer User mit durchgeführten Inspektionen mal etwas Einscannen und posten.

Ich finde das Thema gerade hinsichtlich der großen Preisspanne bei der ersten Inspektion spannend.

Mal eine Frage in die Runde.

Ist es so schwer neue Themen in den passenden Bereichen zu posten?

Es wird leider, auch für Neulinge, unübersichtlich. Des Weiteren arten manche Threads total aus, anfangs war es das Klappern in der Tür und zum Ende gehts um den schönen Urlaub in Kroatien.

Leute, bleibt doch bitte mal bei den jeweiligen Themen.

Überlegt bitte auch ob eure Frage hier richtig ist und nicht ob ein anderes Forum oder Google helfen kann. Viele Neulinge stellen m.M.n. total überflüssige Fragen oder die Fragestellung ist nicht detailliert. "Wie wird morgen das Wetter?" "Was kostet Strom?"

Den Digitalen hat nur der Lounge, hatte beim FTH und toyota.de angefragt.

Bekommst du ihn in der App gezeigt oder wo geht es nicht zu Ende?

Zitat:"

besten Dank für Ihre Geduld.

Im Ergebnis müssen wir Ihnen mitteilen, dass der “digitale Schlüssel” tatsächlich erst ab Ausstattung “Lounge” zur Verfügung steht."

Sagen wir mal so, Pi, NUC und SmartHome wäre vorhanden, jedoch hatte ich dazu keine Zeit. Evtl. als Rentner, jedoch wird da ggf. ein Teil der Hardware inkl. bZ schon obsolet sein.

Ich liebäugel eher mit einem Speicher, da in den Sonnenstunden der Dicke mit mir auf Arbeit ist.

Klus

Zwingt dich jemand zur Benutzung von GJR?

boquer und Co sind bestimmt jenseits der 18.

Vllt. gibts Fahrer die noch einen Zweitwagen mit WR besitzen ;)

Unser Cabrio fahre ich im "Winter" z.B. mit Sommerreifen, bei trockener Straße und Plusgraden ist das sogar noch erlaubt. Was will ich bei den Wetterbedingungen mit WR?

Hallo AlexB, m.M.n. wird das hier auch zu exotisch sein. Nach meinem rudimentären Wissen zu EVCC gibt es doch die kostenpflichtigen PlugIns (waren das Token?). Hast du die erworben?

Ich hatte damals mal reingeschnuppert, Juice Charge und Fiat 500E, aber noch ohne PV.

Die Doku war recht gut und die Konfiguration in Editor war aus alten DOS und W95 Zeiten recht vertraut.

Musste da nicht das Konto des Wagens und ggf. anderer Geräte mit eingebaut werden? WB und WR haben ja auch ihre Apps mit Konten.