Du kannst einstellen, wie früh oder spät der Tempomat bremst. Einfach mit den rechten Lenkradtasten wenn der Tempomat aktiv ist.
Meinst du die Abstandstaste? Mir bremst er nämlich auch zu früh.
Du kannst einstellen, wie früh oder spät der Tempomat bremst. Einfach mit den rechten Lenkradtasten wenn der Tempomat aktiv ist.
Meinst du die Abstandstaste? Mir bremst er nämlich auch zu früh.
Hm, mit 20“ Alus schaffe ich sogar 18kwh auf der Bahn im Pendlerverkehr. Allerdings Tempomat meist bei 110-120km/h.
Der Gasfuß ist aber durch jahrelanges Hybrid fahren auch sehr gut geschult 😅
Eben bei meinem Lounge getestet. Funktioniert. Also erst ab Lounge?
Habe auch die Conti Allseason auf den 20“ vom BZ. Platz hätte ich aber chronische Unlust. Ich habe besseres zu tun als 2x im Jahr Räder auf meinem Hof zu wechseln. Zumal bei den wenigen Km die ich fahre beide Sätze bei 5mm schon so dermaßen ausgehärtet sind, dass ich Reifen mit eigentlich noch ausreichend Profil wegwerfen muss. GJR und gut ist.
Ich habe es jetzt wie walter1220 eingestellt am loadpoint den BZ4X als Standard eingestellt. Da aber ab und an Schwägerin lädt wäre eine Automatik über die Zeit wünschenswert. Ich denke ich komme aber erstmal damit klar, danke!
Klappt bei mir auch nicht, er geht dann bei lange gedrückt halten immer in 5 km/h Schritten nach oben bzw. nach unten.
In den Einstellungen hatte ich leider noch nichts gefunden. Und irgendwie ist das Navi bei mir in Meilen, also imperialistische Einheiten, obwohl alles auf Europäisch/Deutsch eingestellt ist.
Token wurde erworben, geht gar nicht ohne.
Die Wallbox und der WR haben natürlich konten aber die sind davon völlig unberührt, werden nur für Firmwareupdates gebraucht, sonst machen die nichts.
Ja, schade. Ich dachte ich finde hier einen der auch sein Haus mit PV und Smart Home selbst bestückt hat.
Hallo,
ich lade über EVCC mit Überschuss, habe aber das Problem, dass der Toyota nicht richtig erkannt wird. Obwohl alles eingetragen wurde erkennt er den immer wieder nur als "Gastfahrzeug" an.
Hat das noch jemand bzw. sogar eine Lösung wie es funktionieren kann?
Ich dachte hier ist die Chance, dass ich auf jemanden mit EVCC und BZ4x treffe höher als im EVCC Forum.
vehicles:
- type: template
template: toyota
title: BZ4X
capacity: 71.4
user: *************
password: ***************
vin: *****************
name: ev4
Benutzer und Passwort sind selbstverständlich richtig gesetzt. VIN ebenfalls x-Mal kontrolliert.
Zur Einordnung: Bei "Status prüfen" in der GUI kann sich EVCC ohne Probleme verbinden, d.h. die Parameter sind soweit korrekt.
Ich darf morgen meinen Lounge abholen. 😄
Lang genug gewartet (seit 20.02.)
Viele Versicherungen haben die GAP eh inklusive, zB die LVM. Bei Toyota kostet sie extra.