Beiträge von Mika

Was ist schlimmer: eine leere Batterie oder klame Kleidung?

Beides nicht, sondern ein Fahrzeug das bestückt ist mit einem riesen Akku, an dem trotzdem eine 12v Batterie leer läuft und nicht simultan vom Speicher geladen wird.

Das Problem haben aber mehrere Fabrikate.

Vielleicht denk ich mir das aber auch einfach zu einfach, bin kein Ingenieur

So hab’s jetzt hier gelesen, wenigstens wird während die Heizung läuft nicht die 12v Batterie leer gezogen. Schade dass die Funktion tzd nur einmal läuft zwischen den Start Prozessen.

Jetzt habe ich die Stabdheizung Funktion genutzt um meine klamme Sachen im Auto zu trocknen. Die Heizung lässt sich aber nur einmal für 20 Minuten starten, um sie erneut zu starten muss das Fahrzeug einmal gezündet werden.

Verstehe den Hintergrund jedoch nicht wirklich. 20 Minuten auf 29 grad ziehen nur 1-2% der Batterie Kapazität.

Wird etwa bei der Standheizung die 12v Batterie so stark beansprucht?

Mahlzeit miteinander,

Leider hat mein BZ4X anders als andere Elektrofahrzeuge die ich bisher kannte keine 230 V Steckdose im Innenraum, gab es solch eine Option zur Auswahl?

Gibt es eine Möglichkeit an den USB C – USB B Ports mobile Geräte aufzuladen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist?

Ich bin mehrere Tage am Stück angeln, und es wäre praktisch Mein Mobiltelefon im Fahrzeug aufzuladen, während ich es abgeschlossen abgestellt habe.

Soweit ich es aber bisher probiert habe, ging das Laden nur wenn das Fahrzeug an ist und dann lässt es sich nicht abschließen.

Im Bordmenü lasst sich die Leistung auf 8A runterregeln. Ist das notwendig wenn über schuko geladen wird?

Hab an ne 32a CEE in der Garage ne unterverteilung von Brennenstuhl angeschlossen. An sich reicht dort die leitungsdicke. Länge von der CEE zum Sicherungskasten sind grade mal 2 Meter.

Habs jetzt erstmalig als Notlösung das ladekabel dort angeschlossen und im bordmenü die Leistung auf 8A reduziert