Beiträge von 4-Runner

Gestern den bz4x abgeholt:

- 12V Batterie wurde natürlich nicht ausgetauscht sondern lediglich geladen

- Update Batteriemanagement wurde erledigt

- es wird ein weiteres Update folgen- aber der Händler kennt den Inhalt noch nicht ^^

- der Fehler der Entladung soll jetzt dadurch behoben sein ( ich habe Zweifel :|)

- alles natürlich über die Garantie abgedeckt - trotzdem ärgerlich

Das Problem habe ich heute morgen auch zum ersten Mal gehabt. Kam noch nicht einmal in den Kofferraum. Externe Pannenhilfe hat mir dann geholfen, wer bezahlt eigentlich den Einsatz? Ich fand das aktivieren über die Hotline sehr aufwendig.

Hallo Klus.

Die Serviceberaterin von Toyota hat direkt erklärt ist alles über die Garantie abgedeckt.

JA, über das Verfahren die Pannenhilfe per App zu informieren kann ich nur den Kopf schütteln….wenn wir jetzt nicht vor der Haustüre gestanden hätten sondern Nachts um drei auf der Autobahn hätten wir das nicht geschafft.In so einer Situation möchte ich mich mit einem Menschen unterhalten um entsprechend auch wirklich alles besprechen zu können.TOYOTA sollte in der APP wenigstens eine Auswahl ermöglichen Kundendienst persönlich sprechen ODER weiter mit App

Ez 02/2025 Modell 25 aktuell 3.500KM

Gestern Nachmittag -Totalausfall- Zugang nur noch über Notschlüssel möglich

Heute Morgen Pannendienst über Toyota App bestellt

Noch keine 30 Minuten gewartet - 12V Batterie auf 0 - er benötigte zwei Ladepacks um dem BZ wieder Leben einzuhauchen

Danach zum Toyota-Händler, Problem wäre bekannt und es gäbe eine offene RRA Batteriemangement, nächste Woche würden sie sich bei mir melden……… X/

Vorher gab es im Display keinerlei Hinweise/Warnungen o.ä.

Ui…..hätte nicht gedacht das es anscheinend bei Toyota so kryptisch ist, das sich tatsächlich kaum jemand damit auskennt…..

Haben wir denn wirklich keinen Toyota-Fachmann-Mitarbeiter hier, der weiß an welcher Stelle das Modelljahr steht und wie es verschlüsselt ist ?( ????