Beiträge von Sousarius

Das stimmt, die KI ist nicht immer die zuverlässigste. Habe deshalb mir auch Quellen benennen lassen. Da die KI einiges vermischt. In Bezug auf das Infotainment und die Ladeleistung im Winter soll sich aber dennoch was für die älteren Modelle ändern.

Bei Toyota habe ich derzeit das Problem, das ich seit 3 Jahren ein defektes Radio habe und weder Köln noch der Händler in der Lage ist das Problem zu lösen. Und das nervt. Der Händler schiebt es auf Köln, und in Köln kann ich mit niemandem darüber reden, weil die nur mit den Händlern sprechen... Da war ich ganz froh das die KI ein paar Infos hatte.

Schade finde ich es dennoch, wenn man wie ich neu ist und einen Beitrag macht, dass man direkt so giftig untereinander wird. Das müsste nicht sein.

Ich nehme sie KI nicht in Schutz, aber ich habe meine VIN eingegeben und er konnte mir das Baujahr nennen und das mein Auto dafür vorgesehen wäre. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint und ich bin auch neu in dem Forum. Wusste nicht das manche Themen so Emotionalisiert werden. Daher, alles gut.

Ich wollte ja keinen persönlich beleidigen mit meinem Beitrag. Ach her je ...

Ich sage nicht welche KI besser ist, sondern nur was sie mir gesagt hat. Mehr nicht. Wenn den ein oder anderen das stört, dann sorry 🫣 ...

Keine Panik. Ich habe die Information bekommen, und wollte sie hier teilen. Zumal habe ich die KI von Google (Gemini) gefragt und nicht Chat GPT. Der Beitrag hierzu ist relativ groß und schlüssig.

Zum Themen Händler, Werkstatt, oder Toyota selbst, kann ich die Einschätzungen nicht teilen. Meistens bekam ich im Internet mehr Lösungsansätze als bei Toyota oder der Werkstatt.

Hierzu habe ich schon ein Beitrag verfasst, dass mein Radio in 3. Jahr nicht immer nicht funktioniert. Ist aber ein anderes Thema.

In dem Bericht heißt es, dass es ein Werkstatt Update gibt und ein OTA Update derzeit schon am ausrollen sei. Auch für mein Bjh 22. Ich bleibe mal dran, und lasse mich mal nicht so schnell entmutigen wie meine Vorredner 😄

Also. Ich habe jetzt mal meine VIN in die KI eingegeben und da gefragt. Es ist erstaunlich wie detailliert man mir sagen konnte,.dass ein Update kommt. Es soll alles enthalten was die ganze Zeit angeprangert wurde.

Der freundliche kann mir aber sicherlich sagen, ob das Update für die Batterie Steuerung in der Werkstatt gemacht werden kann.

Ich bleibe gespannt

Hi, von wo hast du denn die Info? Ich bekomme seit 2 Jahren gesagt das " demnächst" ein Update kommt.

Hallo ihr lieben.

Ich bin ja quasi neu hier nach anfänglichen Startschwierigkeiten.

Ich habe große Probleme mit meinem Infotainment System

Ich habe das Auto nun jetzt schon seit 2022 und kann mich an sich nicht großartig beschweren. Allerdings habe ich große Probleme mit meinem Infotainment System. Bei mir zeigt sich der Fehler wie folgt.

Ich höre Musik über Bluetooth, in meinem Fall youtube music. Wenn ich angerufen werde, fängt nach dem Anruf die Musik an zu ruckeln und zu stottern. So wie wenn man früher eine CD gehört hatte, die komplett verkratzt war. Es wurden viele Tests gemacht und nach rücksprache mit Toyota wurde das infotainmentsystem bzw. Das Radio ausgetauscht. Laut Aussagen der Werkstatt beliefen sich die Kosten hierauf auf über 8000 €.

Das war ein langer Kampf bis ich überhaupt irgendwas gemacht bekommen habe, weil jemand genau wusste mit dem publik umzugehen. Updates und sämtliche Prozedere wurden schon geprüft und durchgegangen. Jetzt erst nachdem das Radio ausgetauscht wurde, und der Verdacht bestand. Es liegt daran, dass ich ein Handy mit Android System nutze. Sollte sich heraus, dass man einen Freund von mir, der ein iPhone besitzt die gleichen Probleme hat. Seit dem laufe ich wieder jeden Tag. Freundlichen. Jetzt wird als nächstes meine daB Antenne überprüft. Insgesamt zieht sich der Fehler schon seit über zwei Jahren hin, was mich sehr nervt. Hat jemand von euch und ähnliche Erfahrungen gemacht?