Nur zur Bestätigung, EnBw geht bei allen hier nicht mehr?
Die benutze ich eigentlich ausschließlich, und sind auch die einzigen vernünftigen in der Nähe hier. Das wäre schon ein einschneidendes Ärgernis.
Hab eigentlich alles darauf abgestimmt.
Mit der Enbw App geht es zum Glück auch ...
Beiträge von Fast50
-
-
Jetzt bei den Temperaturen , bei meiner Fahrstrecke und Fahrverhalten zeigt er mir aktuell 450Km Reichweite an.
Mein Durchschnitts Verbrauch liegt noch bei 16.2 Kwh ( nicht zurückgesetzt .... wird noch sinken )
Aktuell hab ich Werte zwischen 11.6 Kwh bis 14.0 Kwh je nach dem ob mit Klima oder andere Faktoren .
Bin mehr als zufrieden .
-
Meinen BZ am Flughafen Parkplatz abgestellt für 14 Tage Urlaub mit 32 % im Akku .
Heute gelandet , aufgemacht , gestartet und es sind immer noch 32 % .
Nur mehr Schmutz auf der Front Scheibe .
-
Sollte auch mal die Fakten angeben:
Start war bei 90%
bis zur Ladestation an der Autobahn 195 Km
da angekommen mit 11%
120Km/h Reisegeschwindigkeit mit Tempomat Klima auf Eco .
Temperatur 7 C° vielleicht und wie zuvor geschrieben Regen und starker Gegenwind .
Dann würden das ca. 260Km mögliche Gesamt - Reichweite sein .
Hab das zuvor ungünstig geschrieben Sry
-
( Ostern )
Freitag Früh 5 Uhr los....es hat geregnet und der Gegenwind war heftig .
Wir sollten mit 18 % an der Ladesäule an der Autobahn ankommen ....es ist verückt was das Wetter für einen Unterschied macht ....mit 11% sind wir angekommen.
Bin wenn Überhaupt ca. 200KM reine Autobahn weit gekommen
....
zwei Tage später bei Sonne und 18 C ° kommste halt an die 300KM Autobahn ....man muß mit allem rechnen und es empfiehlt sich wirklich ein Dongle + ABRP.
Mir helfen die Live Daten ungemein .
Freu mich auf die Sommerreifen am Mittwoch .
-
Hab heute 55,3 kwh in 57:45 min geladen auch bei EnBW im L-Tarif für 21,57€ .
In der Zeit hab ich bei Rossmann und Kaufland meinen Einkauf gemacht .
Geht sehr fein wenn man das mit irgendwas verbinden kann.
-
Hab meinen jetzt 1100 Km gefahren und bin mehr als zufrieden.
Vorher hatte ich einen Yaris Hybrid und so war der Umstieg vom fahren her einfach für mich.
Wenn man sich vorher mit dem BZ sehr genau beschäftigt und seine eigenen Fahr Eigenschaften genau analysiert,
kann man schon vorher für sich erkennen ob der BZ ins eigene Fahrer Profil passt. -
Etwas mehr Reichweite im Winter auf der Autobahn ( Obwohl ich Persöhnlich mit Leben kann )
-
Allso kann man das etwa so planen grob:
Sommer 300 KM Autobahn
Winter 200 KM Autobahn
Reichweite möglich ?
-
Bis Anfang Februar hatte ich noch den Yaris und da konnte man Verbrauch und reine elektrische Fahrt sehen in der App.
Vielleicht ging das auch immer nur bei Hybrid Autos ?