Beiträge von Fast50

Meine Erfahrung man muß den BZ nehmen wie er ist. "Punkt"

Ein Super Auto im "Sommer" ,

wenig Verbrauch ,

Im "Winter" auf "Autobahn" wird es schwer ,

200KM Reichweite bis zur nächsten Ladesäule etwa

mit 100% Ladung vorher rechne ich ca. ein ( je nach Wetter , Wind , Regen , Schnee , Klima )

Ich liebe das Auto :love: , fahr ihn wirklich gerne , .....der Akku ist zu klein 64 KW nutzbar nur..... :(

So ähnlich war es bei mir auch gestern .

Werde morgen mal versuchen 5-10 min zu laden ....abstöpseln ....dann nochmal laden.

DC laden soll ja den Akku erwärmen .... schon mal einer ausprobiert ?

:/

Danke für die Tips.

Es wird ein Bestandshaus .

Im Nebengebäude ( Scheune / Garage / Werkstatt ) gibt es einen Starkstromanschluß der 2013 neu gemacht wurde .

Eine PV-Anlage ist geplant hab mich noch nicht so genau belesen was man mit dem Stomüberschuß am besten machen könnte .

Ins Auto / Wärmepumpe oder verkaufen ?

Eine Wallbox brauch ich aufjeden Fall ,die mobile kannste halt auch mitnehmen . :/

Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf die Restreichweite. Ich lade 2 Mal pro Woche auf 100% und fahre dann auch kurz nach Ladeschluss los. Beim Starten werden mir ~400km Reichweite angezeigt, aber schon nach ca. 10km Landstrasse sind es nur noch ca. 370 -380km. Für zählt nur die prozentuale Angabe. Ich verbrauche auf meiner täglichen Fahrt zur und von der Arbeit ca. 20%. Damit weiss ich, dass ich 5 Mal die Strecke fahren kann, was ca. 325km entspricht. Die berechnete Restreichweite ist in meinen Augen einfach nur eine grobe Schätzung.

So mach ich das auch. (auf die prozentuale Angabe)

In der wärmeren Jahreszeit sind es bei mir 6-7 % ein mal zur Abeit , im Winter wird es wohl eher 8-9 % sein.

Bei nur Landstraße und Stadt zeigt er mir zur Zeit bis zu 520 KM Reichweite an .

Im Urlaub bei fast nur Autobahn mit Eco Klima und 120Km/h sind es dann halt nur 250-300 Km Reichweite je nach Gegenwind und Wetter .

Nur Autobahn ist halt der Reichweiten Killer :P

Es war nicht einfach meine Mitfahrer auf Tempo 120 einzustimmen .

;)