Beiträge von tino_k

Beide sind die neue Version - mit dem Doppelpfeil kann man es wieder - wie gehabt - auf Vollbild stellen.

In der alten Version hat es den Zoompfeil (vermutlich - darauf wetten würd ich jetzt nciht mehr :D) noch nicht gegeben - und ensprechend ist man nur über das Toyotaicon im Apple menü wieder aus carplay rausgekommen.

PS:was auch auffällt : wenn ich morgens bei knapper Batterie vom Vortrag wieder losfahren will, hat sich die angebliche Reichweite beim ausmachen vom Vortag dann halbiert.

Und die Leistung wird tatsächlich reduziert

Abends 23km Reichweite. Morgens beim starten 12km rest 🤷

Ich glaube, das Problem des bz ist, dass er die Restreichweite nicht on-the-fly während der Fahrt den Gegebenheiten anpasst - sprich: wenn man viel Landstraße gefahren ist, zeigt er 400 km Reichweite an - fährt man dann auf die Autobahn, sinkt die Reichweite sehr viel schneller als die gefahrenen Kilometer steigen…

So wird es auch bei deiner Restreichweit sein - die bezieht sich wahrscheinlich noch auf vorherige Fahrten - und übernacht wurde die Autobahn mit einkalkuliert…

Ich hab gestern auch das over-the-air update bekommen…

Da ich im Urlaub bin, konnt ich noch nicht allzuviel rumspielen, was alles neu ist -

aber die offensichtlichste Anpassung ist:

Bei aktivem Apple car play wird jetzt die Toyota Menüleiste dauerhaft ganz links angezeigt, so dass man easy den Radiosender wechseln kann - oder in die Einstellungen gehen (ohne den Toyotabutton im Applemenü)

Ich bin auch überrascht, dass ein Händler die „Brandgefahr“ als Argument für einen ungeladenen Neuwagen ausgibt… Es wurde uns doch seit Jahren eingebläut, dass von E-Autos keine größere Brandgefahr ausgeht - ich glaub, da hätte ich eine Diskussion bei der Übergabe begonnen…

Hab meinen von Emil Frey in Stuttgart - und war extrem zufrieden mit der kompletten Kaufabwicklung.

Ich hab neulich versucht, nach der „Ladeplanung“ des bz zu fahren - bei einem relativ konstanten Tempo von 120 hätt ich es nicht bis zur berechneten ersten Ladestation geschafft (evtl. mit den Restkilometern „unter 0“)

und es fand kein Update auf eine frühere Station statt…

Dies ist im Prinzip aktuell nur ein einmalig geplanter „Zwischenstopp“ - auf den man sich besser nicht allzusehr verlässt.

Weil bei mir der digitale Schlüssel als Option nicht in der myToyota app angezeigt wird, hab ich den Support mal angeschrieben - mit der Antwort, dass nur die 24er Baureihe in Lounge Edition dies aktuell unterstützen…

Kann ein Loungefahrer das bestätigen?