Das liegt wohl an meinem Kraftstromanschluss im Haus - der überträgt den Strom nur auf einer Phase - hab es mit einem anderen Elektroauto (BMW) getestet - und es war das gleiche - nur 3,6 kw…
Da muss wahrscheinlich ein Elektriker ran…
Das liegt wohl an meinem Kraftstromanschluss im Haus - der überträgt den Strom nur auf einer Phase - hab es mit einem anderen Elektroauto (BMW) getestet - und es war das gleiche - nur 3,6 kw…
Da muss wahrscheinlich ein Elektriker ran…
Ich frage mich, ob das überhaupt legal ist, vorher nicht anzuzeigen, was das kw mit meiner gescannten Karte kostet - und hinterher nicht den Gesamtpreis anzuzeigen…
(Lidl und Kaufland zeigen das übrigens vorbildlich an)
(Ganz abgesehen davon, was es für einen Aufschrei geben würde, wenn Tankstellen für versch. Kreditkarten unterschiedliche Preise pro Liter verlangen würden… )
und wieso „ausgerechnet“? Der wird doch angezeigt…?!
Naida ich glaube der Kommentar „kann sogar den aktuellen Soc anzeigen“ rührt daher,
dass die Toyota Software das am Anfang nicht konnte - und nur die restlichen km angezeigt hatte.
Die % Anzeige kam (erschreckenderweise) erst später dazu.
Das funktioniert auch ohne aktive Ladestelle.
Simkarte im Auto - und die Funkion selber brauchen halt noch etwas Strom….
MyT heißt jetzt myToyota - und ja das geht.
Klima, Fenster und Türen sind steuerbar.
Es gibt auch die Option für einen ‚digitalen Schlüssel‘ - dann kann man auf den Hardwareschlüssel komplett verzichten - das funktioniert aber angeblich mur in der Lounge Version bislang.
Habs auf auto - oder 3 phasig probiert..
Kommt nur auf einer Phase an
Ich hab es jetzt nochmal mit er go-e wallbox getestet -
und auch hier wird nur (über die app deutlich sichtbar) nur mit einer der drei Phasen geladen -
entsprechend ist bei 3.5kwh Schluss (statt 11)
Mein Auto ist ein 24er Team D - der sollte doch eigentlich ein 11kw onboard Lader haben - oder wurden die noch mit den 6kw Ladern verbaut?
und: gibt es eine Möglichkeit, dass von außen festzustellen?
Ist es eine von diesen drei Ladestationen ?:
https://www.absina.com/collections/mobile-ladestation
Die sind alle drei einphasig
Danke für eure Hilfe!
nein - es ist die hier
https://www.absina.com/product…tellbarem-ladestrom-titel
-und die wurde auch mit 3-phasigem Laden im Display angezeigt
nach vier Stunden war ich erst bei 74% - obwohl mir die Wallbox 43kw Leistung angezeigt hat