Beiträge von mucmuc

    Hallo,


    wir haben nächsten Monat die erste längere Reise von München nach Rotterdam (und zurück) vor uns.

    Ich habe nach möglichen Tarifen gesucht und bin letztendlich bei Ionity gelandet (u.a. auch, da ich über das Thema mit der Renault-App + Ionity gestolpert bin).

    Für eine einfache Fahrt lande ich (laut Ionity-Routenplaner) bei circa 70,- EUR Kosten mit dem Motion-Tarif und circa 55,- EUR mit dem Power-Tarif.

    Von den Kosten her würde es sich auf jeden Fall lohnen den Power-Tarif zu nehmen (da es für uns das erste mal ist kostet der 8,- EUR für den ersten Monat).

    Gesamtkosten wären dann 144,- EUR mit dem Motion-Tarif und 118,- EUR mit dem Power-Tarif.

    Nach der Reise bestelle ich den Tarif wieder ab.


    Habt ihr andere Tarifempfehlungen?


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Renault-App gemacht (anmelden/abmelden)?

    Soweit ich es verstanden habe braucht man für die Renault-App eine Renault-VIN von irgendeinem Renault-Auto.

    Dort scheint der Power-Tarif immer 4,99 EUR kosten.


    PS: Falls ich in den Niederlanden mal laden muss und von Ionity nichts in der Nähe ist orientiere ich mich an ladenetz.de. Die Stadtwerke München sind dort Mitglied.

    PPS: Wenn es Sinn macht kann registriere ich mich gerne bei ABRP.

    Nach etwas Recherche im Netz wird es der Tarif "Mobilschutz Euro Familie" bei bavc.

    Kommt bei Check24 auch sehr gut weg.

    Evtl. für andere besonders dann interessant, wenn Kinder mitversichert sein sollen die älter als 23 Jahre sind (und noch studieren oder eine Ausbildung machen).

    Hallo,


    bald bekommen wir unseren bZ4X (Leasing - 4 Jahre) :).

    Welche Pannenhilfe könnt ihr empfehlen?

    Bietet Toyota in den ersten ein oder zwei Jahren sowieso einiges an, auf das man bei einer Pannenhilfe (ADAC, ACE, ...) noch Verzichten kann?

    Danke für euer Feedback.

    PS: Bei uns werden neben den Eltern noch zwei Erwachsene Kinder mit dem Auto unterwegs sein.

    So, der Händler hat mich am Donnerstag angerufen und mitgeteilt, dass sie den Wagen geliefert bekommen haben :) :) :) .

    Sie besorgen noch den nötigen Papierkram und melden sich (vermutlich nächste Woche).

    Für die Zulassung benötigen wir von ihnen ja noch die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II.


    Habt ihr Erfahrung, auf was wir bei der Übergabe des Autos achten sollen?

    Ich kann mir vorstellen, dass es Mitarbeiter gibt, die einem viel zeigen und erklären und andere, die das möglichst schnell erledigen wollen...

    Da hätte ich dann gerne eine Liste mit Themen dabei, wo wir nachfragen. Vielleicht gibt es beim bZ4X ja ganz konkrete Themen, die man ansprechen sollte.

    (Ich bin gespannt, ob sie den Tank für uns voll auffüllen 8o ).

    Hallo zusammen, ich darf mich jetzt auch zu den Bestellern einreihen, bestellt am 08.02. und Liefertermin wurde mir der 17.06. genannt, mal gucken ob das so passen wird, Aktuell wird in der My Toyota App ( Auftrag wird bearbeitet ) angezeigt.

    Hat es in der App geklappt, die FIN einzugeben? Bei mir kommt immer die Meldung "FIN konnte nicht gefunden werden".

    Wenn ich mich über die Toyota-Webseite anmelde wird die FIN, die mir der Händler genannt hat, gefunden :/

    Ich habe heute beim Händler angerufen und gefragt, ob er mir die FIN und evtl. das Lieferdatum mitteilen kann.

    Ein Lieferdatum konnte er mir leider noch nicht sagen.

    Die FIN hat er mir aber schon mitgeteilt.

    Nachdem mir die MyToyota-App angezeigt hat, dass die FIN insgesamt 17 Zeichen lang ist habe ich bemerkt, dass mir der Händler die Nummer ohne "JTM" vorne dran mitgeteilt hatte.

    Komisch ist, dass die App die FIN nicht findet, wenn ich mich mit dem gleichen Account bei toyota.de anmelde aber ein schwarzer bZ4X gefunden wird...

    Vielleicht bekomme ich ja Infos zur Lieferung über den Kundendienst (s. dieser Beitrag: Kundenservice anschreiben), wenn die App etwas mit der FIN anfangen kann (und ich dann eine Bestellreferens-ID sehe)?


    Es ist einfach gut zu wissen, wann das Auto kommt, um die Sachen, die damit zu tun haben, vorher zu erledigen... (z.B. Auto für einen Termin/Urlaub buchen oder wissen, dass man dann schon ein eigenes hat).

    Da sind wir auch gerade dran und schauen noch, was die Vollkasko bei unterschiedlichen Anbietern kostet.

    Der Toyota-Mann hat uns gefragt, ob wir ihm die Daten von der letzten Versicherung zukommen lassen können. Dann macht er uns ein Angebot.

    Sie empfehlen auf jeden Fall noch eine GAP-Versicherung. Schließt du so eine ab?