Oh, ok, dann muss ich mal gucken was bei meinen Einstellungen nicht stimmt. Danke für die Info.
Jörg
Oh, ok, dann muss ich mal gucken was bei meinen Einstellungen nicht stimmt. Danke für die Info.
Jörg
Es muss einer sein der BT LE unterstützt, die billigen “blauen" Noname-Dongles sind damit raus. Ich habe mich für den ODBLink CX entschieden, allerdings mit Android. Hier ist eine Übersicht der ABRP-Entwickler:
Das einblenden der Anweisungen ins kleine Display funktioniert übrigens derzeit wohl nur mit Carplay (also iPhones), nicht aber mir Android Auto. Schade.
Jörg
Ich habe einen 2024er in der Lounge Edition, der hat es auch nicht.
Jörg
Wir haben nun eine FitcamX in unseren bz4x Lounge eingebaut; der Wagen hat "alle" Kameras und es gab keine Kompatibilitätsprobleme. Wir haben uns für die nur-Frontkamera-Variante der FitcamX entschieden. Der Einbau hat etwa 5 Minuten gedauert, es gibt keine störenden Kabel, Saugnäpfe etc. Wir sind zufrieden.
Jörg
Mein Händler hat die Termine sehr offen kommuniziert. Ihm wurden nach Ankunft der Nabucco 3 Liefertermine in seiner Übersicht genannt, jeweils im Abstand von etwa einer Woche. Er sagte das sei so üblich; zum ersten Termin bestehe eine 60%-Chance dass das Fahrzeug bei der Lieferung dabei ist, beim 2. 80%, beim dritten Termin käme es dann garantiert. Ich kann das natürlich nicht überprüfen, tatsächlich wurde das Auto aber am 3. Termin angeliefert. Aus der App war die Bestellung da aber bereits verschwunden; der Händler hatte bereits vorab den Fahrzeugbrief von Toyota Deutschland angefordert, dabei wurde die Bestellung offentlich auf "ausgeführt" gesetzt und ist demgemäß aus der App verschwunden. Vorher stand da noch Zeebrugge drin, den Status "steht beim Händler" habe ich also nie erreicht. Der Händler hat mit aber nach Abruf des Fahrzeugbriefs bei Toyota direkt die VIN "meines" Autos mitgeteilt.
Als das Auto angekommen ist haben wir auch direkt einen Auslieferungstermin vereinbart, zudem konnte ich das (noch mit Folie beklebte und mit zwei Abschleppösen versehene) Auto auf dem Hof ansehen und es auch in meiner App einrichten (dazu muss man Zugang zum Fahrzeug haben um die "Zündung" ein- und auszuschalten). Auslieferung war dann 3 Werktage später, nach Aufbereitung und Wechsel auf Winterreifen.
Jörg
Joerg Das ist interessant. Hast du das 24er Modell?
Ja, produziert in 07/24. Lounge FWD ohne JBL (also ohne "Sky and Sound").
Jörg
moin,
kann nicht sei, da meiner am 9.9.24 in Zeebrugge angekommen ist und IMMER da noch steht
Meiner ist am 9.9.24 mit der Nabucco in Zeebrugge angekommen, wurde vorletzte Woche an meinen Händler geliefert und mir am 8.10.24 übergeben.
Jörg
Bei mir stellt sich nach meiner Beobachtung alles zurück was ich direkt vor dem Abstellen konfiguriere; Offset beim Tempomaten, Ladelimit usw. war alles weg. Wenn ich es allerdings einstelle und danach erstmal fahre bleiben die Einstellung auch nach dem Abstellen erhalten, incl. Ladelimit.
Jörg
Unserer ist am 24.7. laut App "fertig" geworden; ich vermute ihn ebenfalls auf der Nabucco. Dann wäre er ebenfalls heute angekommen, in der App hat sich der Status allerdings noch nicht geändert. Mein Händler sagt die Anlieferung bei ihm findet am 24.9. statt.
Jörg