Beiträge von anstro

    Die Frage ist sicher berechtigt. Darum auch der Gang zum RA. In den AGBs steht zwar was anderes, aber Papier ist geduldig. Da kann reingeschrieben werden was will.Ob das dann auch einer rechtlichen Prüfung standhält, ist eine andere Frage.

    Mal sehen was der Fachmann dazu sagt.

    Das Problem ist, dass ich natürlich in der Beweispflicht bin, dass der Schaden vom WA Betreiber verursacht wurde. Das ist natürlich kaum möglich. Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen und hoffe auf nachträgliche Kulanz des Betreibers.


    Bei einem 50 Euro Schaden würde ich sagen: lass gut sein. Aber 1200 sind schon eine andere Hausnummer und Toyota wird bei Rückgabe des Fahrzeugs den Schaden ersetzt haben wollen.

    Da wird ein Schaden von 1200 Euro verursacht und ich soll das unter "Shit happens" ablegen ?

    Nicht dein Ernst???

    Sorry, aber das ist für mich purer Unsinn, und übrigens war eine lackierte Mittelkonsole für mich kein Anschaffungsgrund😂😂😂


    Btw handelt es sich um ein Leasingfahrzeug.

    Ich kann ja mal bei Toyota nachfragen, ob die das ebenfalls unter "kann passieren, sind Gebrauchsspuren" abheften. Sicher nicht.


    Der WA Betreiber hat mir gesagt, dass sie Mitarbeiter keine scharfen Gegenstände bei der Reinigung mit sich führen.

    Allerdings habe ich dort schon MA gesehen, die den Saugschlauch an einem Karabiner mit sich führen.


    Also... unsinnige, belehrende Posts können wir uns hier sicher sparen.

    IMG_20250627_170449.jpgHallo zusammen.

    Habe in der letzten Woche bei einer namhaften Waschanlage eine Innenreinigung vornehmen lassen.

    Als ich wieder einstieg um vom Band zu fahren sah ich einen fetten Kratzer im Lack der Mittelkonsole.

    Habe das sofort gemeldet und ein Protokoll aufnehmen lassen. Der Betreiber bestreitet nun dafür verantwortlich zu sein.

    OK, Versuche das jetzt mit einem RA zu klären.


    Wir auch immer... Kann man das evtl mit Smart Repair Verfahren reparieren?

    Habe keine Ahnung, was das kosten könnte


    Gruss Andy

    Eine aerodynamisch geformte Felge würde aufgrund es wesentlich höheren Materialanteils wiederum relativ viel schwerer und damit kontraproduktiv. Daher setzen imho alle Hersteller Kunststoffkappen zur Verbesserung der Aerodynamik ein.

    Kann nur von meinem IONIQ5 berichten. Da ist ne Alufelge drauf..Ende.

    Was Hyundai kann, dürfte Toyota auch schaffen

    Man könnte die Alufelgen auch direkt aerodynamisch gestalten und den Firlefanz mit den Kappen weg lassen.
    Keine Ahnung , was Toyota sich dabei gedacht hat...

    Die Verkehrszeichenerkennung im BZ ist wirklich nicht prickelnd. Und es geht wesentlich (!) besser (wenn wohl auch nie 100%ig)


    Habe vorher den IONIQ5 gefahren, der mindestens 95% korrekt erkannt hat. Dagegen ist der BZ wirklich schwach.

    Da ist also noch jede Menge Luft nach oben bei Toyota :)