Beiträge von eFrolic

eFrolic Und woraus schließt du dann, dass der neue C-HR der Bz4X Nachfolger sei? Das ist halt sachlich total falsch und sorry, da kann man sich schon vorher einfach mal informieren. Über den neuen Bz ist ja nun wirklich schon genug geschrieben worden hier im Forum.

Wie Corri schreibt. Der Artikel im Spiegel vermittelt diesen Eindruck. Mir sticht da insbesondere der folgende Satz ins Auge:

"Woanders auf der Welt habe sich der Vorgänger bZ4X bewährt, und unterm Blech ändert sich beim neuen Auto wenig."

Dies formuliert bzgl. des C-HR+. Letztlich auch egal.

Könntest du dich bitte mal 5 Minuten informieren, bevor du irgendwas postest?

Der C-HR+ ist kleiner und bedient ein komplett anderes Fahrzeugsegment. Es gibt auch einen neuen Bz4X, der jetzt schon bestellbar ist und ab Anfang des Jahres ausgeliefert wird. Vielleicht vor dem posten einfach mal ein bisschen hier im Forum lesen…

Danke für das nette Feedback. Ich habe auf einen Spiegel-Artikel verwiesen und nicht irgendwas.

In dem Artikel steht, dass dieselbe Plattform genutzt wird, wie die vom bz. Trotz 17 cm geringerer Länge soll der Kofferraum größer sein.

Insofern bitte ich an dieser Stelle um etwas Respekt im Umgang miteinander.

Corri bekommt das ja auch hin.

Trotz ausgeschalteter Rücksitz-Erinnerungsfunktion erhalte ich so gut wie nach jeder Fahrt in der App den Hinweis: "Bitte überprüfen Sie den bz4x Rücksitz". Scheint entweder ein Software- oder Sensorproblem zu sein.

Ich habe mir nun bei den Modellinformationen alle meine IDs rausgeschrieben. Jedenfalls enthält meine SCOMOID ein T2.

Bei den Versionen von z.B. HU, CA und VP bin ich bei 2050.

Nachdem es mir aber schwerpunktmäßig um das Softwareupdate für mein Navi gehtm habe ich mich auch mal bei meinem Toyota-Account online angemeldet und dort gibt es unter Zubehör & Service > Multimedia & Connectivity > Navigationsupdates die Möglichkeit nach etwas scrollen die Überschrift "Navigationssystem selbst aktualisieren". Dort ist es wichtig, den Toyota e-Store auszuwählen, will man nicht in einer endlosen Schleife landen. Dort werden einem die möglichen Updates für das Toyota Smart Connext Multimedia-System angezeigt:
    pasted-from-clipboard.png

Ich lade gerade die Aktualisierung für Frühling 2024 runter. Werde jedoch dem HInweis folgen und diese dann durch den Händler machen lassen. Oder hat es schon jemand selber probiert und es hat problemlos geklappt?

Bei mir klappt das Update nicht. Ich erhalte die Meldung "Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler.". Meine Kartenversion scheint auch was älter zu sein. Da steht 12-23-05 (2022-09-5). Ich hatte auch mal ein Kartenupdate Online beiToyota-Tech gesehen, habe es dann aber wieder vergessen. Aktuell nach Login bei Toyota-Tech kann ich bei den Navi-Updates noch nicht einmal bz4x als Modell auswählen. Sehr seltsam.