Unter diesem Link findet Ihr die Tabelle:
 
						
				Tipps für mehr Reichweite bei Kälte
				
		Im Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer. Praktische Tipps für mehr Reichweite.
				www.adac.de
			Meinem Sommerverbrauch (Langstrecke mit Bergen und Autobahn bei ca. 130 km/h) von 17,8 kwh/100km am nächsten ist der Nio ET7 mit 17,7: im Winter über 30. Ich war gestern in Stuttgart, hin und zurück ca. 390 km, hauptsächlich Autobahn, Eco, Heizung auf 23 Grad. Hinfahrt zwischen 0 und -2 Grad, Rückfahrt zwischen +8 und +4 Grad. Tempo auf der Autobahn 129 - 137 km/h, sonst je nach Begrenzung. Verbrauch: 23,4 kwh/100 km. FWD, Winterreifen auf 18 Zoll, im Sommer 20-Zoll. Ist jetzt bei ca. 30 Prozent, aber war gestern auch schneller unterwegs als sonst. Vergleich es mit den anderen Autos beim ADAC-Test!
 
		 
				
	