Ich habe vor 4 Wochen meinen bestellt, irgendwie verstehe ich Toyota nicht, die bauen am Markt vorbei, bringen die Fahrzeuge raus ohne sich die jeweiligen Märkte anzuschauen, es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass die Steuerbefreiung in D ab 2026 wegfällt, damals beim 1. BZ brachten Sie ein 6,7 KW Bordlader raus, manchmal habe ich das Gefühl, da sind völlige Neulinge am Werk.
Beiträge von BZ4X Fan
-
-
-
Hallo Zusammen,
habe am Montag meinen neuen BZ, Teamplayer mit 224 PS und Frontantrieb bestellt ( Facelift 2025 ), war der 2. Besteller in meinem Autohaus für das neue Model, grobe Schätzung, soll er Anfang Dezember ausgeliefert werden, ich hoffe doch, dass es auf jeden Fall noch in diesem Jahr etwas wird ( wegen KFZ Steuerbefreiung ).
Gruß Dirk
-
-
Erstmal guten Morgen an alle!
Ich habe seit gestern den Bz4x zur Probefahrt!
Ich muss den Wagen gleich wieder abgeben und werde später gerne etwas schreiben!
Einen wichtigen Punkt vorweg:
Habe wie vor Wochen schon mal geschrieben wie das funktioniert in der Garage mit 6,8kw geladen!!!
Kann ich gerne nochmal erklären, und allen Zweiflern zum Trotz ich bin Elektriker!!!
-
Ich habe schon Versicherung abgeschlossen bei Da direkt: 26% - 611€ Vollversicherung - jährlich. Das ist ein guter Preis .
Hallo,
hatte vor den BZ4X zu bestellen, hat sich wegen der langen Wartezeit aber zerschlagen, mein Auto hätte jährlich nur 413,50 € Versicherung gekostet, Haftpflicht mit Vollkasko, allerdings habe ich bereits die niedrigste Einstufung.
-
Das Solardach wäre auch schön gewesen. Hoffe man kann den bZ4X irgendwann mal damit bestellen. In der deutschen Bedienungsanleitung (OM9A336M) ist es immerhin schon mal beschrieben.
Wenn man betrachtet, dass er damit im Jahr max. 1800 Reichweite erziehlen kann, dürfte das Solardach aber nicht allzuviel kosten, sonst rentiert sich das ganze nicht, zumal, wer lässt das Schmuckstück bei Sonnenschein das ganze Jahr draußen stehen, sonst kommt ja noch weniger rum.
-
Hallo Zusammen,
da hab ich aber Glück gehabt, habe ihn am 20. Juni Probe fahren dürfen, habe ihn damals nicht bestellt, weil ich keinen 6,6 Kw Bordlader wollte, habe heute mit Händler telefoniert, könnte ihn bestellen, der Preis würde aber in den Sternen stehen, DIe Förderung für 2023 ist ja leider nur ein Entwurf. Werde dann wohl wieder eine RAV4 nehmen, warte jetzt nur noch auf die Leasingrate. Schade.
-
Was sagt uns das alles, Toyota ist überhaupt nicht interessiert den wartenden irgendwelche Infos zu geben, einfach nur traurig. In den USA sieht halt die Sach ganz anders aus. Toyota zerbricht hier in Europa derzeit so viel Porzelan, die Auswirkungen wird Toyota aber zu spüren bekommen. Das Vertrauen ist erstmal dahin, so etwas wieder zurück zu bekommen, wird wohl lange dauern, ich fahre jetzt seit 2007 Toyota, aber sowas von an der Nase herum geführt zu werden, ist schon traurig. Ich wollte jetzt eigentlich bald bestellen, aber mit dieser Ungewissheit, mit den Deckel und das auslaufen der gewerblichen Förderung werde ich mir das gut überlegen. Ich würde nur unterschreiben, wenn ich schriftlich die Zusicherung bekomme, dass mein Wagen so ausgeliefert wird, dass ich a: die staatliche Förderung für 2023 bekomme und noch vor Sept. bekomme ( gewerbliches Leasing ). Alles andere wäre mir zu riskant, ob dies ein Händler unterschreibt, bin ich mir nicht sicher, weil sonst die Mehrkosten auf seine Kappe gehen würde. ( Ich würde diese Zusicherungen auch nicht unterschreiben ). Nochmal, was Toyota mit seiner jetzigen Informationspolitik in Europa macht ist einfach nur traurig. Ohne die Förderung werden sie wohl den BZ4X wieder einstampfen können. Ich bin einfach nur sauer,
-
Hallo,
Eigentlich wollte ich auf den 11 KW Lader warten, der ja ab 2023 ausgeliefert werden würde, jetzt kommen die ganzen Lieferverzögerungen noch dazu. Ich gehe davon aus, dass ab 2023 die gesammte E-Autoförderung den Bach runtergeht. Mein derzeitiger RAV4 Leasingvertrag läuft noch bis Ende Feb. 2023. Wie ich das jetzt so sehe, muss ich wohl sagen By By BZ4X, da hat sich Tojota aber ein richtiges Ei ins Nest gelegt, Es wird wohl sehr schwer werden ohne Förderung den Elektrowagen an den Mann zu bringen, einfach nur Schade.