Beiträge von bz4x_in_MV

    Ähm, Du nimmst den weitesten Abstand und wunderst Dich? Oder ist das im falschen Kontext?

    Wenn ich den geringsten Abstand nehme, fährt er dichter auf und ich kann rechtzeitig zum Überholen ansetzen. Der bz hat keinen Autopiloten, der Dir das Denken abnimmt. Und nein, ich kenne auch andere Marken, die in vielerlei Hinsicht nicht besser sind.

    Meine Entscheidung zu Toyota war unter anderem die Garantieleistung auf den Akku.

    Wenn Du mit dem Wagen nicht zufrieden bist, verkaufe ihn so schnell wie möglich.


    Und, ich wäre daran interessiert, welche Modelle Deiner Meinung nach besser und in der von Dir „vermissten“ Eigenschaften überlegen sind.

    Ich verstehe manche Kommentare nicht. Nun bietet der bz schon 5 (in Worten fünf) Stufen an, den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellen. Im C-HR sind es nur 3.

    Worin liegt das Problem?


    Ich stimme walter1220 da völlig zu. Wenn man vorausschauend fährt, kann man das automatische Verzögern mit dem rechten Fuß verhindern oder eben den Abstandstempomat kurz deaktivieren.

    Nach fast 10 Jahren Toyota kann ich mich auf den bz einstellen und lerne ihn jedesmal beim Fahren weiter kennen.

    Keiner lobt Toyota für die Hardwaretasten, mit denen z.B. Temperatur und Laustärke einstellen kann. Versucht mal im Ionic5 die Sitzheizung einzustellen.

    Also jeder Hersteller hat seine Eigenarten, was aber nicht auf die Elektrovarianten beschränkt ist.


    Und in Bezug auf das automatische Bremsen auch von mir der Hinweis auf den Test von Vox, wo selbst Kleinkinder auf einem Buggy nicht erkannt wurden. Wo soll die Grenze gezogen werden? Wenn ich es weiß, dass ich in bestimmten Situationen ein Problem mit dem Verhalten des Wagens habe, dann bitte einfach deaktivieren. Ich kann damit leben, weil damit umgehen kann.

    Ich kann Eure Vorbehalte/Kritiken nich nachvollziehen.

    Wenn ich mich auf das Navi konzentriere und nicht auf die Fahrbahn, kommt eine Warnung. Wenn ich längere Zeit aus dem Seitenfenstern schaue, kommt die Meldung.


    Da ich nicht wie bei Fast & Furious meine Hand auf das Lenkrad lege, sondern eher 20 vor vier, bekomme ich keine weiteren Meldungen.


    Ich bin mit meinem bz sehr zufrieden, auch wenn nicht alles ausgereift ist. Aber da Toyota sich ein Jahr mit einem Mechanikerfehler (O-Ring am Rad) herumschlagen musste, wurden halt die Kapazitäten an anderer Stelle gebunden.

    Nur weil in Ami-Land irgendjemand Blink-Blink-Felgen montieren musste, stand meiner Meinung nach die Entwicklung still. Wie die Fußmatten-Problematik (angeblich hängendes Gaspedal beim Prius) hat es Toyota zurück geworfen. Ich behalte mein Vertrauen in Toyota. Die bekommen die Probleme bestimmt gelöst.

    kommt bei mir nur, wenn ich im Auto sitze, das Zubehör eingeschaltet ist, aber das Ladekabel nicht verbunden wurde. Dient aus meiner Sicht der Schonung der 12V Batterie.

    Ich werde diese bei Gelegenheit mal an ein Ladegerät „hängen“. Mal probieren, ob sich etwas ändert oder ob der Entladungsschutz seitens Toyota einfach nur sehr vorsichtig konfiguriert ist.

    Moin,


    schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Seite 368 (ab Seite 366) und deaktiviere PKSD. Beim C-HR hat das regelmäßig funktioniert. Es bleibt zwar dabei, dass das die Warnung bleibt, aber das automatische Bremsen wird unterbunden.

    Habe es ohne die Anleitung versucht, wie ich es vom Passat B7 her kenne. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Keine Ahnung, wo Dein Problem liegt, Toyota hat sich in den letzten Jahren sehr weit entwickelt, wenn ich an die Anfänge zurück denke. Selbst der C-HR 2018 kann bei weitem nicht das, was der bz kann.

    Zum Thema Anhängerbetrieb macht am besten ein neues Thema auf. Hat nichts mit den Sitzen zu tun.


    Nur so viel, man sollte eine gewisse Funktion deaktivieren. Ist halt dem geschuldet, dass die AHK nicht werkseitigen integriert ist.

    Moin zusammen,


    ich habe vorhin den bz mittels zweifacher Verriegelung an den Türkontakten verriegelt. Hierdurch können die Türen nicht mehr von innen geöffnet werden. In diesem Fall kam das hier beschriebene Piepen. Ansonsten, bei der einfachen Verriegelung ertönt nichts dergleichen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende 👍

    Ich weiß, dass die Fernbedienung der "Schlüssel" ist, dazu fahre und lade ich schon seit fast zwei Jahren E und bei Opel ist das auch so.


    Aber bei meinem "Hänger" habe ich mehrere Minuten das Auto auf und zu gemacht, und an der Säule war auch alles blockiert, konnte dort den Vorgang nicht beenden oder abbrechen.

    Hallo PeterS,


    ich meinte Deinen Post nicht im speziellen. War ein allgemeiner Beitrag zu dem Thema, weil ich am Anfang selber verzweifelt gewesen bin, wenn der Stecker nicht abging.

    Wünsche eine weiterhin knitterfreie Fahrt 😀