Beiträge von mp24

Auszug aus Seite 213 im Handbuch:

210

Die Öffnungsposition der elektrischen

Heckklappe kann eingestellt werden.

1 Halten Sie die Heckklappe in der

gewünschten Position an. (S.199)

2 Halten Sie den Schalter der Heck-

klappenautomatik an der Heck-

klappe 2 Sekunden lang gedrückt.

Wenn die Einstellungen abgeschlos-

sen sind, ertönt der Summer 4 Mal.

Beim nächsten Öffnen der Heck-

klappe stoppt die Heckklappe an

dieser Position

Das Problem mit der Garage hatte ich auch. Der Öffnungswinkel der Heckklappe kann punktgenau angepasst werden. Einfach den Speicherknopf direkt hinten an der Heckklappe länger drücken.

Zu beachten ist, das wenn am Lenkradmenü die PCB Einstellungen nachträglich verändert werden, muss der Öffnungswinkel wieder neu eingestellt werden.

Das sieht merkwürdig aus. Bei:

173 km Restreichweite bei "63 % Akku lt. Ladesäule"

dann 20 % geladen:

229 km Restreichweite bei "83 % Akku lt. Ladesäule"

macht bei 20 % geladen 56 Km mehr ?

Die Lösung mit 32 A Steckdose habe ich gewählt. Allerdings mit einem Go-E-Charger 32 Kw.

Damit könnte ich einphasig bis 7.2 Kw laden. Aufgrund der Schieflast sind aber nur 4.6 Kw möglich.

Ist hier im Forum aber auch schon mehrfach erörtert worden

Die 20“ vom angebotenen Vorführer will ich aber auch nicht, ich schätze die schluckten gute 10-12% Reichweite. Kann man irgendwie auf 18“ gehen?

Die Sommereifen haben ein Maß von:

235/50 R20

Die Wintereifen ein Maß von:

235/60 R18

Der Unterschied im Durchmesser ist also geringer als gedacht.

Da ist der Verbrauch durch den AWD höher.

Wenn auf 11 Kw gedrosselt bedeutet, das es 3 x 3.5 Kw sind, bleiben beim einphasigen laden auch nur 3.5 Kw über.

Bei 22 Kw mit Schieflast wären es 4.6 Kw

Wir haben unseren BZ4X der nach Vorbestellung für uns schon reserviert war, verbindlich Mitte Juni 22 bestellt. Das ursprüngliche Lieferdatum war Sept/22.

Dann trat das Problem mit den Radbolzen auf. Dadurch hat sich die Lieferung bis Anfang 23 verzögert.

Von Lieferzeiten Richtung 12 Monate war zu keinem Zeitpunkt die Rede.

Laut Händler kann der 3 phasige Lader nicht nachgerüstet werden. Da bei Toyota der Kunde oft mehr weiss als der Händler, würde ich die Aussage aber mit Vorsicht geniessen.

Der einphasige Lader reicht für unsere Ansprüche vollkomen aus. Und im Urlaub wird sowieso der Schnellader genommen.