Klappt auch mit polarisierter Sonnenbrille überraschend gut. Nur wenn die Sonne niedrig steht und man die Sonnenbrille auf hat, nörgelt der Wagen dass man nicht aufmerksam ist. Wohlgemerkt auch wenn man eine lange Kurve fährt und das Lenkrad die Sensoren verdecken.
Beiträge von Touring
-
-
Gibt von weathertech einen Windschutzscheiben Schutz für innen, der nicht so labbrig ist wie der von Toyota. Gibts fahrzeugspezifisch.
-
Hallo Leute,
so erster richtiger Beitrag hier, Signatur muss ich noch machen.
Bin seit einem Monat Besitzer eines BZ4X Touring FWD, und verdammt, macht echt Spaß mit dem Teil und bin eigentlich zufrieden.
Was nur seit Wochen 2 aufgefallen ist: Die B-Säule auf der Fahrerseite klappert metallisch. Die Beifahrerseite auch, aber weitaus weniger.
Es ist nicht die Plastikverkleidung. Ich hab schon meinen alten Wagen vorher komplett gedämmt mit Alubutyl, Armaflex und KfZ Filz. Das war ein Handwerker Pickup der danach bis auf den Motor komplett still war.
Die Kunststoff Innenverkleidung ist es gesichert nicht. Da habe ich schon kleine Filzgleiter verteilt. Die Kunststoffverkleidung der Gurthöhenverstellung ist es ebenfalls nicht, da habe ich mit Filzband die Schiene ausgekleidet damit die auf- und ab gehende Blende kein Spiel hat.
War also auf Garantie beim Händler, haben es gehört und die Höhenverstellung (also die eigentliche Verstellung aus Metall hinter der Verkleidung) getauscht. Hab's zwar noch gehört aber war sehr leise. 2 Wochen später geht das Klappern wieder los. Klingt wie eine Cent Münze die auf Metall aufliegt und bei kleinster Fahrbahnunebenheit klappert. Nicht laut, aber direkt am Ohr.
Es ist ein verdammt gut gedämmter Wagen. Wahnsinnig angenehme Ruhe drin. Wenn man Mal richtige Schlaglöcher erwischt, juckt mich irgend ein Knarzen natürlich nicht. Das ist normal. Aber selbst auf glatter Straße kommt das Klappern mittlerweile. 2 Stunden Roadtrip? Dauerklappern. Rückweg? Kaum hörbar. Ich werde irre davon.
Heute wieder zur Werkstatt gebracht, ich sitze auf dem Beifahrersitz und höre es leise klappern beim Beifahrersitz und höre es ganz gut quer durchs Auto von der Fahrerseite. Werkstattmitarbeiter hört nichts. Wagen ist jetzt erstmal dort. Ruft eben an, sind ein paar Mal Probe gefahren, hört nichts.
Bin ich jetzt hier der Almann, der grundlos meckert, oder ist so ein nerviges Geräusch bei einem 50.000€ Neuwagen nicht normal?
Überlege mir schon, wenn die es nicht finden, mir einfach die Anleitung für die Demontage der B-Säule zu geben und am Wochenende den Mist selbst zu machen. Nur echt nervig wenn man Garantie hat.
-
Also mein Klimakompressor klingt wie weit entferntes Freizeichen. Und im Wagen selbst kaum zu hören