Beiträge von EntspanntBZ4X

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Der "alte" BZ4X hat Radschrauben mit Kegelsitz. Hier soll es zum Lösen der Radschrauben gekommen sein. (Aussage Händler)

Deshalb hat der "Neue" BZ4X / Touring als Befestigung Radbolzen mit Flachmuttern.

Du kannst also nur Felgen verwenden, welche für Flachmuttern gefertigt sind und eine Tragzahl von ca. 800kg haben.

Hallo grvl-bz,

danke für deinen Post.

Die original Kofferraummatte habe ich mir auch schon angeschaut. Das Material ist gut. Schlecht ist, das sie nicht den gesamten Kofferraum abdeckt (Nur den mittleren Bereich) und nur einen ganz niedrigen Rand hat. Hoffe im Zubehör lässt sich eine praktischere Kofferraummatte / Wanne finden...

Hallo zusammen,

ich warte ja auf meinen BZ4X Touring, der ja im November kommen soll...

In der Zwischenzeit wollte ich mich über Felgen/ Reifen, Versicherung, Trenngitter, etc. informieren.

Leider habe ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden wo das Fahrzeug gelistet ist... ?(

Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand der Anwesenden die HSN / TSN von dem Fahrzeug nennen kann?

Vielleicht komme ich dann mit meiner Suche weiter...

Erstmal vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo Piti,

danke für Deine Antwort.

Mit der Matte das schon mal gut, dann versaut der Hund nicht direkt das Auto.

Gitter kommt hoffentlich noch...

AT-Reifen sind sicher etwas lauter, aber ich möchte mit dem Wagen auch in Wald und Flur fahren, da sind mir die Sommerreifen nicht tauglich genug...

Hallo,

ich habe jetzt meinen 1. elektrischen Wagen bestellt. Leider sind viele Themen nur auf den normalen Bz4X bezogen. Da ich aber einen BZ4X Touring erwarte, würde ich natürlich gerne zu dieser Variante Informationen erhalten.

Folgende Fragen beschäftigen mich:

Gibt es für den Touring auch eine Kofferraummatte / Wanne?

Gibt es für den Touring ein Trenngitter für den Kofferraum?

Hat jemand schon Erfahrungen mit AT-Reifen auf 18"-Felgen z.B. BF Goodrich All-Terrain KO3?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Habe den Eindruck es gibt hier noch nicht viele Touring... ;)