Nun, danke, da steht wenn P gestellt wird, öffnen sich die Türen….ich will aber nicht auf P stellen sondern nur stoppen (Bremse)… oder stellt Ihr jeweils auf P?
Beiträge von felpi
-
-
Hallo zusammen
Wenn ich mit dem Wagen stoppe und jemanden einsteigen lassen möchte, sei es auf der Beifahrerseite oder Rücksitz, können die Türen von aussen nicht geöffnet werden. Ich muss dann jeweils die Türen von innen entriegeln.
Ich habe zwar am Bildschirm, aus meiner Sicht, alle
Einstellungen vorgenommen, aber dies hat keine Wirkung gezeigt.
Ist das bei Euch auch so? oder habt ihr eine Lösung?
-
Warum gleich 5 Stück?
Ich habe die "EnBW"-Ladekarte (bei Dir "mobility+") und die war bisher ausreichend.
Die ADAC-Karte ist im Prinzip doppelt, da die m.E. identisch mit der "EnBW" ist.
Hat jemand Erfahrung mit Ladekarten im Ausland, insbesondere Österreich, Schweiz,
Frankreich und Spanien? Oder fährt keiner so weit mit dem bZ4x?
also als Schweizer fahre ich schon hier rum
ich selber hab hier in der Schweiz auch die ENBW Karte m Einsatz…zur Not noch die TCS Karte (swisscharge)…aber bis jetzt nie genutzt.
-
Ich glaub ich habe es gelöst:
Am DC Lader: Stecker wird nicht entriegelt wenn Tür entriegelt wird
AM AC Lader: Stecker wird Entriegelt wenn Tür entriegelt wird. Wird die Tür wieder verriegelt setzt das Laden nach ca. 30 sek fort.
Hat man aber das Comfort Paket mit Alarmanlage und war diese während des Öadevorgangs einmal aktiv, wird das Laden nicht fortgesetzt, sondern muss neu autorisiert werden.
Daher kommen hier warscheinlich auch die unterschiedlichen aussagen
zurück zu diesem Thema….AC ist korrekt, DC…da muss man somit aktiv den Ladevorgang an der Säule stoppen?
-
Heute zum ersten Mal durch die Waschanlage.
Sämtliche Ass. System auf AUS geschaltet….Blut geschwitzt
aber hat geklappt
-
Hallo zusammen
Ende Oktober fahre ich von der Schweiz zum Frankfurter Flughafen und am nächsten Tag vom Flughafen ins Südtirol.
Bei der Hinfahrt (Distanz ca. 520 km) sind 2 Ladestopps eingeplant. Bei der Rückfahrt am nächsten Tag ins Südtirol (ca. 450 km) 3 Stopps. Wieso 3 bei kürzerer Strecke? Ich muss noch beim Start (Flughafen) laden. Dies könnte ich auch am Vortag bei der Ankunft machen. Aber egal.
Nun meine Fragen:
Preise:
Unser BZ kann maximal 150 KW verarbeiten. Wenn ich jetzt an einer 300 KW Ladesäule lade ist der Preis dort höher als bei einer 150 KW Ladesäule? Wenn ja, wäre das ja rausgeschmissenes Geld, oder? Also lade ich um Kosten zu sparen an einer "schwächeren" Säule?
Anzahl:
Nach dem Update kann man mit dem BZ nun 3.8 Schnellladungen innerhalb 24 Stunden vornehmen. Wie oben beschrieben lade ich aber innerhalb 24 Stunden rund 5x. Wie ist den dann die Zuspeisung an der Ladesäule bei Ladung 4?. Wenn es nur 22 KW sind dann habe ich ja ewig bis zum Zielort....oder verstehe ich das falsch?
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
-
Interessant ist, dass ich beim Testfahrzeug, dies auch hatte. 1 Monat lang gepipse.....als ich dann meinen BZ erhalten habe, war das Piepsen gar nicht da. Entweder vom Werk abgeschaltet oder ich bewege mich entsprechend.
-
ist leider so…autocharge gibts nicht beim BZ
-