Elektronische Sitzverstellung mit Memoryfunktion

  • ... schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Seite 368 (ab Seite 366) und deaktiviere PKSD. ...

    Das mit dem permanenten Bedienungsanleitung schauen geht mir inzwischen richtig auf den Senkel.


    Zum einen, weil ich das bei anderen Autos auch nicht muss.


    Zum anderen, weil Toyota die schlechtest Bedienungsanleitung ever hat.

    Die A-Z Schlagwortregister hinten ist vollkommen unterirdisch. Da findet man nichts.

    Das hat jemand verfasst, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und die üblichen

    Begriffe, die im Zusammenhang mit dem Auto in D genutzt werden, nicht kennt.



    Zurück zum Thema:

    Ich deaktiviere beim Anhängerrückwärtsfahren manuell alle 7 oder 8 Assistenten. Dann geht es.

    Wenn man aber die Zündung aus und wieder ein macht, muss man abermals 4 Assistenten deaktiveren,

    die sich automatisch wieder eingeschaltet haben. Offensichtlich fährt Toyota bei der Entwicklung des

    Autos nicht mal mit dem Anhänger rückwärts. Mitbewerber lösen das über die Anhängersteckdose.

    D.h. das Auto merkt, wenn etwas eingesteckt ist und deaktivert entsprechend selbst.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter_23 ()

  • Ja nee, iss klar, Männer lesen keine Bedienungsanleitung. Schon mal versucht, beim ioniq5 die Sitzheizung zu aktivieren?

    Und dass die Assistenten wieder aktiv sind, ist der Vorgabe der EU für neu entwickelte Fahrzeuge geschuldet. Da kann Toyota nix dran ändern. Aber bitte, immer weiter meckern und alles, was das Fahrzeug bietet, verteufeln (App) und Schwächen suchen. So langsam glaube ich, Guenter_23, Sie sind ein notorischer Nörgler. Ich will hier keine persönlichen Angriffe starten, aber eine konstruktive Kritik kann ich beim besten Willen in allen Post`s nicht erkennen.

  • ... So langsam glaube ich, Guenter_23, Sie sind ein notorischer Nörgler. ...

    Nur weil ich nicht der übliche Toyota-Fanboy bin, bin ich lange noch kein notorischer Nörgler.


    Das Handbuch ist bei Toyota immer schon unterirdisch. Wurde auch schon immer in Foren

    kritisiert, mind. seit 2012. Hat Toyota nie interessiert.


    Typisch ist auch, dass wenn man bei Toyota etwas kritisiert, immer auf noch schlechtere

    hingewiesen wird.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".