Waschanlage - wer hat Probleme bzw. konkrete Schäden?

• Hallo,

zu meinem Erstaunen wollte mich heute mein Waschanlagenbetreiber nach 3 Jahren und über

100 Wäschen nicht mehr mit dem bZ4x in die Waschanlage lassen.

Begründung: In den letzten Wochen hätte er 2 größere Schäden mit Toyota bZ4x gehabt.

Da ich noch weitere Autos regelmäßig dort waschen lasse, habe ich mir das an meinem bZ4x

zeigen lassen, wobei dann auffiel, dass meiner bei den Scheinwerfern anders konstruiert war,

wie die beiden bZ4x mit den Schäden. Ferner überzeugte Ihn mein Argument, dass wenn da

wirklich Teile fliegen oder sich verbiegen sollten, das sicherlich bei den letzten 100 Wäschen

schon passiert wäre.

Mich interessiert das natürlich brennend, ob es da zu Schadenhäufigkeiten beim bZ4x-Facelift

gekommen ist, da ich auch irgendwann man auf einen neuen umsteigen möchte.

Grüße

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Klus Du hast aber einen VFL. Guenter_23 fragt nach dem Facelift. Wäre schlecht, wenn man mit dem Facelift (oder auch Touring?) nicht in die Waschstraße könnte.....

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• ... Wäre schlecht, wenn man mit dem Facelift (oder auch Touring?) nicht in die Waschstraße könnte ...

Nein, keine Sorge, da fahren ja täglich hunderte von bZ4x in Waschanlagen.

Mich wunderte es halt dahingehend, davon bisher noch nichts gehört zu haben. Das wäre ja bestimmt

hier im Forum aufgeschlagen.

Kann natürlich auch sein, dass der bZ4x mit anderen Vollelektro-SUV der vielen neuen Chinesischen

Marken verwechselt oder in einen Pott geworfen wurde.

Warten wir mal ab, ob sich Betroffene noch melden.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".