Blitz mit Schild / Display / mittig der Fahrbahnlinien

• Ich hab leider nichts finden können und während der Fahrt ist ein Foto machen zu können... nunja.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In Kurven bremst mein Fahrzeug ordentlich runter. Dabei wird in der angezeigten Fahrbahn des Abstandsautomat ein weißer Blitz mit einem Schild angezeigt.

Welches Assitenzsystem ist dies? Und ist das auch abschaltbar, oder zumindest in der Sensibilität einstellbar? Bin im Displaymenü vieles durchgegangen, aber ich konnte nichts in Verbindung mit Kurvenassistent o.ä. bringen.

Wo findet man es?

Vielen Dank euch :)

bz4x Teamplayer | FWD | 18 Zoll | palladium-silber | abnehmbare AHK

• Bei mir greift der immer ein. Egal ob Tempomat ein oder aus. Reicht ja auch morgen! Aber das muss ich bei längeren Fahrten reduzieren oder ggf. ausstellen. Das gibt ja Reisekrankheit :D

bz4x Teamplayer | FWD | 18 Zoll | palladium-silber | abnehmbare AHK

• Könnte das der PDA sein? Ich habe den ausgestellt, deshalb kann ich es nicht genau sagen. Probier doch mal, ob das noch vorkommt, wenn du den ausschaltest.

Danke dir für den Hinweis. Ist echt der PDA... siehe Screenshot. das ist bei mir super nervig. Auch klitzekleine Kurven werden manchmal ausgebremst, statt einfach rollen zu lassen.