LadeApps für Android Auto

• Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht, wie ich das mache. Letzten Sonntag sind wir einfach mit vollem Akku mal losgefahren, mal schnell nach Nordholland ans Meer. Irgendwann muss man halt anhalten und das Toyota Navi zeigt ja Ladesäulen an. Haben dann einfach nbeim nächstne McD angehalten, für dessen Ladesäule eine unserer Karten passte (Ich hab Aral, Shell, EnBW, Iyonity, Vattenfall, Plugsurfing und die Toyota Karte), haben gegessen dabei geladen und dann weiter. Auf dem Rückweg haben wir es dann einfach mal drauf ankommen lassen. Bei 10% zeigt das Toyota Navi an, dass man laden sollte und blendet alle Ladesäulen um Umkreis an. Da sucht man halt die, für die man eine Karte hat und fährt einfach dahin. Alles in Allem gar kein Problem. Mittlerweile gibts genug Ladesäulen.

• Bei mir steht die Langstrecken -Bewährung noch aus. Im August von FFB nach Bremerhaven.

Da werde ich wohl einen Kompromiss aus Limit und Planung machen.

Meine Frau wollte schon einen Verbrenner mieten. <X

• Ich nutze überwiegend Ionity. In Belgien und Niederlande überhaupt kein Problem. Auch in D mache ich mir keine Sorgen, eine Ladesäule zu finden. In den beiden Beneluxländern lag ich letzte Woche bei ca. 17 kWh. Da ist auch die Reichweite für mich kein Problem.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025