Bluetoth Probleme mit Musikwiedergabe

  • Hallo, bin noch ganz neu hier und freue mich auf einen regen Austausch mit euch. Ich hab immer mal wieder ein Problem mit der Bluetooth Verbindung. Ich hab mein Samsung Galaxy S fürs Telefonieren und als Mediagerät verbunden. Das Problem betrifft aber nur die Medien Verbindung. Wenn ich gleich nach dem Start auf die Medienquelle Bluetooth wechsle kommt mehrmals hintereinander die Meldung Player getrennt, Player verbunden. Nach 1-2 Minuten funktioniert die Verbindung dann und alles läuft ohne Probleme (Link zum Video). Ich kann auch während der ganzen Zeit telefonieren, die Bluetooth Verbindung bleibt also bestehen. Das Telefon kann ich als Fehler soweit ausschließen. Hab inzwischen ein neues und der Fehler besteht weiterhin. Hab mein Telefon auch mal beim Aygo meiner Frau getestet. Da verbindet es sofort. Kennt jemand dieses Problem und gibt es evtl. einen Lösungsansatz?


    Hab dazu auch ein Video gemacht.

    bZ4X X-Mode Comfort

    Allrad (160kw)

    20" Bereifung

    AHK

    Modeljahr 2022

  • Irgendetwas war da mal, was nur über die USB-Kabelverbindung funktionierte.


    Ich nutze weder Andriod-Auto, noch Apple-Carplay, noch Musikwiedergabe.

    Nur Handy-Bluetooth (Android-Handy) und das funktioniert einwandfrei über

    Bluetooth ohne Kabel.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Guenter_23 Hallo, ja da geht es aber um Android Auto. Das geht nur über Kabel. Ich hab mir jetzt mal den Carlinkit 5.0 bestellt. Vielleicht kann ich damit mein Bluetooth Problem beheben und hab gleichzeitig Android Auto wireless.

    bZ4X X-Mode Comfort

    Allrad (160kw)

    20" Bereifung

    AHK

    Modeljahr 2022

  • Dauerhaft zuverlässig funktioniert nach meiner Erfahrung Android Auto nur über Kabel. Ich habe einen Wireless Adapter für Android Auto von Carabc. Im Grundsatz funktioniert das auch recht gut.

    Leider habe ich jedoch auf Langstrecke mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das Ding sich einfach ausklinkt und man es nicht mehr gekoppelt bekommt, es sei denn, man fährt rechts ran, schaltet das Fahrzeug aus und wieder an. Ich habe mir ein kurzes USB A-C Kabel mit gewinkeltem USB C gekauft und kopple daher auf Langstrecke via Kabel. Mein Handy passt so zum Glück in die Ladeklappe (Samsung S21 FE 5G).

    bZ4x Basis - FWD 18" - Comfort Paket - onyx-schwarz - EZ 03/2024

  • eFrolic ich hoffe mal das der Carlinkit 5 stabil läuft. Ich höre fast ausschließlich Musik über Bluetooth und die Verbindungsprobleme nerven schon auf die Dauer. Zumal das bei meinem Corolla Hybrid problemlos funktioniert hat und beim Aygo ja auch und wenn ich so überlege bei meinem Avensis damals auch :/. Toyota bekommt das also theoretisch hin. Hast du mal probiert ob du das von mir geschilderte Problem auch hast? Wäre mal ganz spannend. Ich hatte als Vorgängertelefon auch das S21 FE 5g und jetzt das S23 FE 5g. Nicht das dieses Problem evtl. mit der FE Version von Samung zusammenhängt.

    bZ4X X-Mode Comfort

    Allrad (160kw)

    20" Bereifung

    AHK

    Modeljahr 2022

  • ... Mein Handy passt so zum Glück in die Ladeklappe (Samsung S21 FE 5G).

    Mein "Sony Xperia 10 IV" mit 6,0"- Display passt auch.


    Allerdings kann es nicht "kontaktlos induktiv" laden,

    was mein bZ4x aber kann.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Hab den Carlinkit 5.0 jetzt installiert. Es funktioniert. Der Verbindungsaufbau geht extrem schnell (ca. 10 sek.) Eingaben ohne spürbare Latenz. Das Telefon erwärmt sich zwar spürbar, aber das tut es bei der Nutzung als Navi auch. Wichtig ist das ihr, falls das Smartphone bereits mit dem Auto verbunden ist, es vor der installation des Carlinkit am Multimediasystem löscht. Es gibt sonst Probleme beim einrichten.

    bZ4X X-Mode Comfort

    Allrad (160kw)

    20" Bereifung

    AHK

    Modeljahr 2022