Biete Restwertniete!

  • Habt ihr schon einmal versucht euren bz4x zu verkaufen?


    Ich versuche ihn gerade loszuwerden, aber die Angebote sind doch sehr lächerlich.


    BMW hat mir 22k brutto geboten, wenn ich nen 530d und nen 340i holen würde. Laut Rechnung hat meiner vor einem Jahr 59k inkl. Herstelleranteil brutto gekostet.


    Toyota Händler bietet mir aktuell 32 k brutto, kauft ihn aber nur, wenn ich 8 Kastenwagen bestelle. Er hat selber noch einige Fahrzeuge im Vorlauf, bei denen mehr als 10k abschreiben muss.


    wirkaufendeinauto.de meldet sich nicht.


    Würde den gerne verkaufen, aber nur an Gewerbe damit ich nicht für irgendwelche falschen Angaben seitens Toyota hafte und keine Garantie geben muss.


    26 000km

    alles inkl. Anhängerkupplung abnehmbar dran.

    MwSt. ausweisbar.


    Wunsch wäre 33000 € netto!

    Habt ihr noch eine Idee, wer den Bock ankauft? Hab keine Lust noch länger an den Ladestationen dieses Landes zu stehen...


    20240215_110745.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von no bz4x again () aus folgendem Grund: EK war nur 59k brutto

  • Beantwortet nicht meine Frage, aber:



    ...Durchschnittlich nach 3 Jahren 50% Verlust...


    Ich bekomme nur ein Angebot, wenn ich rumdeale.. Damit hat das Fahrzeug für mich nach 1 Jahr 100% verloren...

  • mal ehrlich, Warum soll der Restwert hoch sein, wenn die Elektroautos zur Zeit zum Teil verramscht werden. Es gibt den Bz4X schon für unter 300 € im Monat ohne Anzahlung. Gebrauchte Elektroautos stehen bei den Händlern und keiner will die haben. Der Händler muss bei Inzahlungnahme eines EV seinen erwarteten Wertverlust mit einem anderen Geschäft verrechnen / wiedergutmachen.

    Mich wundert es auch warum man ein EV kauft und nicht least. Die technische Entwicklung ist so schnell, da ist dein heute auf den Markt gebrachtes Fahrzeug morgen wieder alt, da ein neues Modell um die Ecke kommt, das noch weniger verbraucht oder weiter kommt.

    Die Hersteller veröffentlichen bald täglich welche neuen Modelle auf den Markt kommen werden. Toyota ist da keine Ausnahme und berichtet jetzt schon, dass die Reichweite der zukünftigen Modell zwischen 700 und 800 KM sein wird.

    Da ist es verständlich, dass der Händler zögert oder keine Lust hat einen gebrauchten EV (mit "alter" Technik) auf den Hof zu stellen.


    Eine sehr große Mietwagen Firma hat den Bestand seiner Tesla Flotte um 30 % reduziert, da die Restwert so mies sind.


    wieviel hast denn tatsächlich bezahlt für den Bz4X ?


    59.000 € brutto inkl. Händleranteil. Händleranteil waren 2850 € oder ? Und ist da die Bafa Förderung auch schon abgezogen ?




    Experte: E-Auto-Restwerte können einem "wie ein Lottospiel" vorkommen
    Der Markt für gebrauchte Elektroautos kommt nur schleppend in Gang. Obwohl der Neukauf dank Kaufprämien in Schwung gekommen ist, verharrt der Gebrauchtmarkt…
    ecomento.de

    Comfort FWD 18 Zoll Palladium Silber

    Einmal editiert, zuletzt von MSta ()

  • Beantwortet nicht meine Frage


    ... dies ist der Biete-Bereich des Marktplatzes.

    Allgemeine Fragen sind hier nicht erwünscht,


    siehe:


    Auszug:


    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.


    Danke.

  • ... BMW hat mir 22k brutto geboten, wenn ich nen 530d und nen 340i holen würde. ...

    Schlimm!

    Vielen Dank!

    Dann kann ich mir den Weg zu BMW sparen.


    Auf einen neuen 530 d oder 340 i bekommst Du mind. 10 %, eher mehr.


    D.h. real bietet BMW nicht mal 15.000 € brutto für Deinen bZ4x.

    Heißt Konkret:

    - die wollen den bZ4x um alles auf der Welt nicht haben.

    - die sehen keine Möglichkeit, den selbst Gebraucht an den Endkunden zu bringen.

    - die einschlägigen Gebrauchtwagenaufkäufer, mit denen die regelmäßig zusammen arbeiten, wollen den bZ4x auch nicht.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • 39.270 € wirst Du bei weitem nicht realisieren können.


    Bei mobile.de werden fast neue bZ4x von großen namhaften Vertragshändlern für 34.800 € - 35.600 € angeboten.

    Angeboten heißt, bei dem Preis wird nicht verkauft, ansonsten wären sie ja nicht verfügbar.


    Zieh mal noch 10 % als Verhandlungsmasse ab und als

    "nicht Vertragshändler" musst Du auch nochmals mind. 10 % drunter liegen.

    Dann liegt der erzielbare Preis m.E. irgendwo bei ca. 27.000 € plus ca. 1.000 € - 1.500 € mehr für die Extras/Ausstattung,

    die Deiner mehr hat. (War bei RAV4 auch schon so: Toyotakäufer zahlen nichts für Mehrausstattung.)


    Ein anderer bZ4x-Verärgerter hat seinen Mitte 2023 mal mit ? 34.500 € ? hier im Forum angeboten.

    Für was der letztendlich weggegangen ist, wurde aber nicht bekannt.


    Ich kann nur empfehlen: Weiter fahren, weite Strecken über 300 km (150 km einfache Entfernung) meiden, und sich

    darüber freuen, wie günstig auf 100 km gerechnet, Du mit dem Strom unterwegs bist.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".