Zeebrugge war 29.04.25 und heute kam die Meldung, dass er beim Händler ist.

Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Jenes Schiff das jetzt auf dem Weg nach Bristol .... soll am 18.05.25 dort ankommen
Ja, die sind mittlerweile wieder unterwegs. Von Bristol nach Zeebrugge geht's normalerweise ja relativ schnell. In einer Woche könnten die in Zeebrugge sein. Die große Frage ist aber wie lange die Fahrzeuge dann in Zeebrugge bei Toyota verbringen, bevor sie zum Händler gehen? Das kann durchaus dauern.
-
Hab vorgestern bestellt, also am 13.05
Mir wurde ein Termin (natürlich unverbindlich) für Anfang August mitgeteilt. Laut App ist der bz4x in Produktion.
Wie oft laufen denn Schiffe nach Zeebrugge aus? Jetzt ist Geduld angesagt..
-
Schifffahrt von Japan nach Seebrugge dauert ca. 8 Wochen, je nach dem wie lang das Schiff sich an den Zwischenstationen aufhält.
-
Und wann es startet
starten die wöchentlich oder eher seltener?
-
Vom Fliesbandende (Produktion abgeschlossen) bis Schiff geht los waren es bei mir wenige Tage, maximal 1 Woche. Da gehe ich von einer recht hohen Frequenz aus.
-
Ahoi liebe Mitwartende!
Meiner wird gerade hoffentlich von diesem Schiff geladen: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:370297/zoom:14
Bestellt Mitte Februar.
-
Ich war heute beim FTH die Vollmachten für die Zulassung und KFZ Steuer unterschreiben und durfte mal kurz probesitzen. Schick sieht er aus. 😄
-
durfte mal kurz probesitzen. Schick sieht er aus. 😄
Das Auto, das wir vorgestern bekommen haben, hat einen Wendekreis wie die Titanic. Die Elektronik ist ein Schisser, beim Einparken fetzt es die Bremse zu, schreibt "Bremse treten" und fährt dann doch so, wie ich es vorhatte. Die Kamera zeigt dabei auch an, dass es passt. Bei der Probefahrt war das nicht aufgefallen. Ich muss wohl noch mal nachhaken, was an den Einstellungen da anders war. Welche Einstellung bleibt erhalten und was piept bei jedem Neustart doch wieder.
Also einfach reinsetzen, losfahren und wohlfühlen ist da nicht! Wenn er fährt, fährt er schön, bisschen holperig (überdämpft) aber sonst ganz ok.
Momentan kriegt das Fahrzeug von mir keine Empfehlung. Die Leasingraten sind zwar spottbillig , hab da im Januar wohl nen günstigen Moment erwischt. Nach den ersten beiden Tagen ist die Euphorie schlagartig gewichen.
-
Sind auch alle Updates installiert worden? Im Handbuch kann man auch nachschlagen, welche Einstellungen der FTH noch vornehmen kann. Das sollte man sich auf jeden Fall vor dem Besuch in der Werkstatt durchlesen, ggf. markieren, sind nämlich seeeehr viele Einstellungen und von Werk an sind die tatsächlich nicht optimal eingestellt.