Beiträge von wolfkuen

Beim FL ist im Gegensatz zum VFL deutlich mehr Platz im Motorraum.

20260919_143755.jpg

Wenn der Kofferraum mit z.B. Getränkekisten vollgeladen ist, ist es etwas schwieriger, da unten ranzukommen....

Mal ehrlich, wie oft braucht man das Ladekabel, ich hab zu Hause eine Wallbox mit Kabel, in den letzten 4 Jahren hab ich das Ladekabel genau 2 x benötigt, das war im Urlaub, wo ich mal fremdladen musste. Ich glaube den Meisten geht's ebenso. Ist aus meiner Sicht daher kein Problem wenn das im Unterboden liegt.

War bei mir ähnlich, hab Anfang Februar 26 einen bestellt gehabt. Der kommt auch nicht rechtzeitig zum Leasingende meines derzeitigen VW ID4. Bei mir war der FTH so freundlich auf Suche nach einem unverkauften Fahrzeug zu gehen, das entsprechend kurzfristig zur Verfügung steht.

Der alte Vertrag wurde durch einen Neuen ersetzt und ich bekomme jetzt meinen bZ am 15.09. fix.

Nichts ist unmöglich - Toyota

Bei mir war es etwas schräg gelaufen. Wir hatten Anfang Februar einen BZ4x in der Comfort Variante bestellt. Reicht für uns vollkommen, die einzigen längeren Stecken die wir fahren ist einmal im Jahr eine Urlaubsfahrt mit rd. 800 km Strecke, ob man da einmal mehr oder weniger lädt ist egal. Das das bis 22.09.2026 (Leasingende VW ID4) klappen würde stand für uns und für den Händler außer Frage.

Am 20.08. hat uns unser FTH nun eröffnet, das noch kein Produktionsdatum in Sicht sei und der Liefertermin nicht gehalten werden kann.

Am 20.08. haben wir dann den Auftrag storniert und sind auf einen Teamplayer gewechselt, der im Zulauf war und damit verfügbar. Den bekommen wir jetzt am 15.09.26. Ich weiß, dass hier relativ wenige Bestellungen der Comfort Variante erfolgt sind, trotzdem die Frage, ob es ähnliche Erfahrungen hier im Forum gibt. Gründe für die Verzögerung sollen u.a. Lieferprobleme mit dem kleinen Akku sein.

Da sprichst Du aus meiner Sicht etwas an, was tatsächlich meist überbewertet wird. Bin die letzten 4 Jahre mit einem ID4 unterwegs gewesen, der hat zwar eine funktionierende Ladeplanung, aber auch nicht anbieterbezogen. Auf Langstrecke hab ich dann eben in der Ladepausen den nächsten Ladestopp rausgesucht, den ich nutzen wollte, hat immer wunderbar geklappt, das war dann das nächste Ziel. Insofern vermisse ich keine anbieterbezogen Ladeplanung.