Beiträge von wolfkuen

Hallo Manphred,

Ich habe meinen Händler grade angeschrieben, ich werde über die Antwort informieren.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo liebe Bz4x Fans,

Ich habe eine Info von meinem Händler, die Comfort-Variante hat wohl derzeit Bestell-Probleme, da der kleine Akku Liefererschwierigkeiten hat. Meine Bestellung (06.02.26) ist wohl normal im System, ein Produktionsdatum kann jedoch derzeit nicht genannt werden. Der Händler geht jedoch davon aus, dass das Fahrzeug bis zum Leasingende (23.09.2026) meines ID4 geliefert werden kann . Das würde mir ja reichen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße Wolfgang

Hallo Manphred,

Ich habe meinen Händler grade angeschrieben, ich werde über die Antwort informieren.

Viele Grüße

Wolfgang

Das ist eine Frage des Preises, die Deutschlandprämie ist unschlagbar, und ausstattungsbereinigt wäre bereits der zu vergleichende Grundpreis beim ID4 rd. 6000 EUR teurer. Der nächste Grund ist die Garantie, die Toyota bietet, bei VW ist nach 2 Jahren Schluss, oder man zahlt noch einmal kräftig dazu. Die Probefahrt mit dem BZ hat mich echt überzeugt, ein gutes Auto, hat ein paar Schwächen, aber welches Auto hat das nicht. Meine Minuspunkte sind das fehlende Handschuhfach, die VMax von 140 kmh in der Basisvarianten und das fehlende Sitzmemorie im Vergleich mit meinem ID4. Pluspunkte sind das bessere Bedienkonzept, bessere Serienausstattung und größere Laufruhe. Ich freu mich drauf. Lange Strecken fahren wir nur im Urlaub, da reicht mir die Comfort-Variante. Alles in allem ist der BZ 2026 empfehlenswert. Der ID4 wäre zudem jetzt ein Auslaufmodell.

Genauso sehe ich das auch.

Der BZ kann ja gar nicht "wissen" wie schnell ich fahre.

Mir reicht es bei aktiver Navigation links aus der Leiste eine Ladestelle in passender Entfernung als Zwischenziel setzen zu können

Bei einer vernünftigen Ladeplanung muss die Planung der Ladestopps automatisch angepasst werden, sobald man den eigentlich vorgesehenen Ladestopp auf Grund der Fahrweise nicht mehr erreicht. Ich bin gespannt ob das klappt. Noch hab ich einen ID4, bei dem funktioniert das einwandfrei. Der BZ ist bestellt.

Ich arbeite bei Infineon. Selbst mitgestaltet ist von mir etwas spitz formuliert😀.

Die Siliziumkarbid Leistungshalbleiter werden in Villach (Österreich) und Kulim (Malaysia) gefertigt. Ich arbeite an einem deutschen Standort in der Fertigung im Reinraum.

Aber das Timing war nicht schlecht. Am Montag die Pressemitteilung und am Mittwoch das Leasing für den bZ4x unterschrieben. Von der Pressemitteilung habe ich aber erst heute erfahren.

Klasse, dann warten wir ja gemeinsam 👋😀

Hab letzte Woche bestellt, Basisausstattung mit Deutschlandprämie, Ganzjahresreifen, 4000 Euro staatliche Prämie und 3000 Euro Eigenanteil, ergibt eine Leasingrate von 249 Euro bei 10.000 KM und 4 Jahren Leasingzeit. Derzeit werden noch günstigere Leasingangebote gemacht ... liegt an höheren kalkulatorischen Restwerten. Wir planen das Fahrzeug nach der Leasingzeit zu übernehmen d haben uns ein Vorkaufsrecht zum kalkulatorischen Restwert einräumen lassen. Insoweit ist für uns die Veränderung der Restwerte "unschädlich ".